Klinkersteine reinigen, womit?

Diskutiere Klinkersteine reinigen, womit? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.

  1. #1 Hansisolo, 27.03.2024
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Moin
    Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
     
  2. #2 Jo Bauherr, 27.03.2024
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Einem 'Klinker' schaden herkömmliche Mittel eigentlich nie.
    Die richtige Frage wäre allerdings, was die Mittel mit den Fugen machen ...
     
  3. #3 Hansisolo, 27.03.2024
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Was meinst du was machen die mit den fugen? Der reinieger läuft zwischen die fugen. In qie fern sollte das schaden?
     
  4. #4 Fabian Weber, 28.03.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Der Hochdruckreiniger kann Dir im schlimmsten Fall, die Fugen rausspülen.
     
Thema:

Klinkersteine reinigen, womit?

Die Seite wird geladen...

Klinkersteine reinigen, womit? - Ähnliche Themen

  1. Hart gebrannte Klinkersteine Reparieren

    Hart gebrannte Klinkersteine Reparieren: Wie kann die kaputte Oberfläche von Klinkern am besten repariert werden? Die ganz kaputten werden ausgetauscht für ca. 30€/Stk. Aber bei den...
  2. Klinkersteine, wie reinigen?

    Klinkersteine, wie reinigen?: Hi Leute, ein gesundes Neues wünsche ich erstmal. Folgendes Problem... Ich möchte einige bauliche Veränderungen an meinem Haus vornehmen....
  3. Hilfe.Neues Garagentor eingebaut, Klinkersteine seitlich sehr beschädigt

    Hilfe.Neues Garagentor eingebaut, Klinkersteine seitlich sehr beschädigt: Hallo Wir haben heute unser altes Garagentor durch ein elektrisches Garagentor von Hörmann ausgetauscht bekommen.Die Klinkersteine / Mauerwerk...
  4. Klinkersteine

    Klinkersteine: Guten Morgen, wir sind gerade mitten im Hausbau und leider nicht wirklich firm in der ganzen Materie. Deswegen haben wir uns für eine...
  5. Klinkersteine immer nass / was ist der Grund

    Klinkersteine immer nass / was ist der Grund: Hallo, hat jemand eine Idee warum die Klinkersteine dauerhaft feucht sind? Komischerweise ist die 2. und 3. Reihe feucht, die 1.Reihe scheint...