KG Rohr Fließrichtung

Diskutiere KG Rohr Fließrichtung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...

  1. #1 Hansisolo, 18.04.2024
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,
    ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren?

    Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn AUF ist zu 100% in die Richtung fließen. Wie im Bild und wenn ZU ist, in die Richtung wo das Y Stück ist.

    Funktioniert das?
     

    Anhänge:

  2. #2 Wistful9588, 18.04.2024
    Wistful9588

    Wistful9588

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Wenn der Abgang nach oben geht schon. das Rohr wird sich komplett füllen und dann in die Abzweigung laufen.

    So ähnlich wie hier
     
  3. #3 Hansisolo, 18.04.2024
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Ok genau, also würde das funktionieren. Wie weit sollte der Abgang nach oben zeigen? oder reicht es wenn man den zur hälfte kippt?
     
  4. #4 Wistful9588, 18.04.2024
    Wistful9588

    Wistful9588

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Ganz nach oben, ansonsten läuft das Wasser natürlich auch in den Abzweig.
     
Thema:

KG Rohr Fließrichtung

Die Seite wird geladen...

KG Rohr Fließrichtung - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  3. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  4. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  5. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...