Helfen Sie einem kleinen Elektriker

Diskutiere Helfen Sie einem kleinen Elektriker im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin Elektriker. Könnte mir jemand einen Rat geben? Ich möchte als Subunternehmer auf größeren Baustellen, insbesondere...

  1. #1 DirkS12, 26.04.2023
    DirkS12

    DirkS12

    Dabei seit:
    19.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Elektriker.

    Könnte mir jemand einen Rat geben?

    Ich möchte als Subunternehmer auf größeren Baustellen, insbesondere Wohneinheiten, arbeiten. Kennen Sie eine Website oder einen Leitfaden, wie Sie zu größeren Elektrounternehmen gelangen, die auf Großbaustellen arbeiten?

    Oder wie finde ich heraus, dass auf einer bestimmten Baustelle so oder so ein Elektrounternehmen arbeitet.

    Danke
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Meisterbrief vorhanden?
     
  3. #3 Fabian Weber, 26.04.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    Warum denn als Subunernehmer?

    Die Elektrobetriebe, die ich kenne nehmen händeringend jeden mit Kusshand (gute Gehälter).
     
    Tolentino gefällt das.
  4. #4 Tolentino, 26.04.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Ich vermute keine formal in D anerkannte Ausbildung?
     
  5. #5 Gast 85175, 27.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Also wenn da keine Autos von der Firma stehen, dann frag einfach mal die Elektriker die da rum rennen, die können dir das sagen, auch wenn die evtl. selbst nur Subs sind.