Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

Diskutiere Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...

  1. #1 Bruellwuerfel, 07.04.2024
    Bruellwuerfel

    Bruellwuerfel

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Guten Abend zusammen,

    meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten passt, Raumaufteilung passt. Allerdings ist es ein Fertighaus von Bien Zenker aus dem Jahre 1993.

    Wir haben uns zwar zwischenzeitlich ein wenig "Expertise" angelesen, haben aber bisher (unberechtigt?) einen Bogen um Fertighäuser gemacht.

    Beim Objekt handelt es sich um ein Bien-Zenker Fertighaus mit BJ 1993. Bäder/Küche wurden modernisiert, ebenso die Heizung (Gasheizung aus dem Jahr 2020). Photovoltaik ist am Dach, ebenso wie Solarthermie.

    Keller wirkt trocken, auch so hat man keine "offensichtlichen" Mängel feststellen können. Das gesamte Haus wirkt sehr gepflegt und wurde seit der Jahrtausendwende von den Eigentümern selbst genutzt (die jetzt in die Ferne ziehen).

    Gibt es irgendwelche Punkte auf die man bei Fertighäusern besonders achten müsste? Gar No-Gos? Ich würde morgen mal mit Bien Zenker telefonieren um mir da vllt. noch ein wenig mehr Information zu beschaffen.

    Belastungen mit Formaldehyd sollten bei dem Baujahr auch schon der Vergangenheit angehören (gerochen hat man zumindest nix).

    Vielen Dank und beste Grüße,
     
Thema:

Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  2. Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen

    Gebrauchte Terrassendielen aus Bankrai verlegen: Hallo Ich hatte nun mal etwas Glück und habe ca. 20m² Bankirai Terrassendielen geschenkt bekommen. Es ist also ausreichend Material für meine...
  3. Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen?

    Alte, gebrauchte Knochensteine verlegen?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Expertise des Forums: Ich möchte vor meiner Garage ca. 10m² Pflastersteine verlegen. Nun könnte ich...
  4. gebrauchte Betonpumpe / Schneckenpumpe kaufen ..Erfahrungen ?

    gebrauchte Betonpumpe / Schneckenpumpe kaufen ..Erfahrungen ?: Hallo zusammen, die Kellersanierung schreitet voran , es geht ganz langsam richtig Aufbau :-) Da ich die Kellerräume aufgrund Statik /...
  5. Gebrauchtes Kampa Haus 1986

    Gebrauchtes Kampa Haus 1986: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Unterstützung/ Erfahrungen Wir sind bereits seit Jahren auf der Suche nach etwas größerem (4 Zi) Jetzt haben...