Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

Diskutiere Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...

  1. #1 Frank1x1, 21.04.2024
    Frank1x1

    Frank1x1

    Dabei seit:
    08.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse .
    Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt.
    Nun haben die Nachbarn fenster drin das würde ich mit Garage/ caport ja zu bauen wie schaut es da aus .
     

    Anhänge:

  2. #2 hanghaus2000, 24.04.2024
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Wieso sind da an der Grenze Fenster? Ich sehe keine.
    Du wunderst Dich nicht, das keine Antworten kommen?

    Mehr Informationen sind oft hilfreich.

    Ich wuerde mal mit dem Nachbar reden. Eventuell ist der nicht begeistert.

    Ich kann mir gerade nicht vorstellen wofuer ein Carpot eine Terrasse benoetigt. Oder meinst Du einen Carport als Terrassenueberdachung?

    Welches Bundesland? Gibt es einen Bebauungsplan?

    Geh mals zum Bauamt und lass Dir die Plaene vom Nachbar zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, das da Fenster an der Grenze genehmigt sind.
     
    Kriminelle gefällt das.
  3. #3 Kriminelle, 24.04.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.216
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn das Haus an der Grenze ein Fenster ist, dann gibt es dafür sicherlich eine Regelung zur Abstandsfläche/Baulast. Aber das kann man nur vermuten. Das müsst Ihr beim Bauamt erfragen.
    Was Ihr jetzt wollt, ist mir auch noch nicht klar: Garage oder Carport mit Terrasse ist ja doch etwas verschiedenes.
     
Thema:

Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

Die Seite wird geladen...

Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse - Ähnliche Themen

  1. Garage Grenzbebauung mit Satteldach in Bayern

    Garage Grenzbebauung mit Satteldach in Bayern: Hi, vorab, ich habe hier schon vieles gelernt und gelesen (damals zum Hausbau, zum Hauskauf und vielem mehr). Hier ein gigantisches Danke an alle...
  2. Diverse Fragen "Garage" in Holzrahmenbauweise

    Diverse Fragen "Garage" in Holzrahmenbauweise: Hallo, stehe noch ganz am Anfang und mein Wissen ist auch noch beschränkt.. 1.) es soll eine "Garage" in Schleswig-Holstein projektiert werden,...
  3. Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage

    Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage: Guten Morgen ins Forum, ich bin der Matthias und plane den Bau einer Großraum-Betonfertiggarage (6m breit, 8m tief, 2,95m hoch) auf meinem...
  4. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  5. Genehmigngsfreie Caports und Garagen

    Genehmigngsfreie Caports und Garagen: Hallo, wir planen die Errichtuing einer Garage 6,5*7m mit Flachdach. Die Garage soll in der Ecke des Grundstücks jeweils 1m von der...