Ecken von Wänden ausbessern

Diskutiere Ecken von Wänden ausbessern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mehrere Ecken in der Wohnung, die nach dem Abriss entstanden sind. Meistens von Gipswänden aber es gibt auch eine Betonstütze....

  1. #1 quantum1990, 26.04.2024
    quantum1990

    quantum1990

    Dabei seit:
    09.04.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mehrere Ecken in der Wohnung, die nach dem Abriss entstanden sind. Meistens von Gipswänden aber es gibt auch eine Betonstütze.

    20240425_102712.jpg

    20240425_102833.jpg

    20240425_102720.jpg

    Kann man in eigener Regie die Ecken ausbessern? Ich dachte mir, zuerst verputzen und dann mit Schienen und vlt. Rotband behandeln.

    Oder habt ihr andere Ideen? Danke.
     
Thema:

Ecken von Wänden ausbessern

Die Seite wird geladen...

Ecken von Wänden ausbessern - Ähnliche Themen

  1. (Eck-)Fugen Wand/Decke, Wand/Wand, Wand/Fußleisten

    (Eck-)Fugen Wand/Decke, Wand/Wand, Wand/Fußleisten: Hallo zusammen, bei der Renovierung eines Altbaus stoße ich auf folgende Fragen Probleme, die teilweise durch nicht professionelle Vorarbeit...
  2. Neue Wand übers Eck auf Estrich

    Neue Wand übers Eck auf Estrich: Wir möchten unsere Wohnküche um einen Teil des Ganges vergrößern und überlegen, was hierzu die beste Variante ist. Die neue Wand (in grün) hat...
  3. Ecke im Kellerraum feucht, Wand blättert ab

    Ecke im Kellerraum feucht, Wand blättert ab: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage zu einer Ersteinschätzung durch die erfahrene Forumsgemeinde. Es geht hier um eine DHH BJ 1994....
  4. Tragende Wand - Sturz ums Eck

    Tragende Wand - Sturz ums Eck: Hallo, zwischen Küche und Wohnzimmer habe ich eine (vermutlich) tragende Wand, ca. 20cm dick, ca. 2,50 lang (Gesamtbreite ca, 6m inkl....
  5. Risse an Ecken durch Metallschienen = Mangel?

    Risse an Ecken durch Metallschienen = Mangel?: Ich habe beobachtet, wie im Rahmen des Trockenbaus an den Ecken in den Räumen löchrige Metallschienen angebracht wurden, bevor die Q3-Spachtelung...