Comfee MSR23 Split Klimagerät Fehlermeldung E1

Diskutiere Comfee MSR23 Split Klimagerät Fehlermeldung E1 im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, ca. 10 Minuten nach dem Einschalten meiner Split-Klima "Comfee MSR23-HRDN1-QE-OU/AF" zeigt das Display des Innengerätes E1 an...

  1. #1 Patroclus, 14.07.2023
    Patroclus

    Patroclus

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Offenburg
    Hallo allerseits,

    ca. 10 Minuten nach dem Einschalten meiner Split-Klima "Comfee MSR23-HRDN1-QE-OU/AF" zeigt das Display des Innengerätes E1 an und das Innengerät schaltet sich.
    In diesen 10 Minuten läuft das Innengerät, kühlt aber nicht. Das Außengerät läuft überhaupt nicht an.

    Nach meinen Recherchen (Spannungen messen an bestimmten Punkten) sollte anscheinend die Hauptplatine des
    Außengerätes defekt sein. Die Platine habe ich heute 1:1 getauscht. Leider ohne Erfolg.

    Hatte zufällig schon jemand diesen Fehler und kennt Abhilfe?

    Grüße,
    Frank.
     
  2. #2 confuse, 23.08.2023
    confuse

    confuse

    Dabei seit:
    23.08.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Servus Frank
    Ich habe genau das selbe Problem wie du hast du schon eine Lösung oder musstest du ein neues Gerät kaufen?
    Wo hast du dein die neue Hauptplatine gekauft ich finde im Zubehör nichts
    Danke für deine Antwort
     
Thema:

Comfee MSR23 Split Klimagerät Fehlermeldung E1

Die Seite wird geladen...

Comfee MSR23 Split Klimagerät Fehlermeldung E1 - Ähnliche Themen

  1. Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split

    Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split: Hi zusammen, wir bekommen aktuell unsere neue Heizung. Vaillant aroTHERM VWL 125/5 AS S2 Mit Hydraulikstation VWL 127/5 IS Aktuell geht von der...
  2. Split-Klima oder Wärmepumpe zum Kühlen?

    Split-Klima oder Wärmepumpe zum Kühlen?: Hallo liebes Forum, zunächst einmal die Grunddaten. Wir besitzen ein EFH aus 1992 mit einer Gastherme aus 2007. Unser Haus misst ca. 160m²...
  3. Verwirrung bei Split-Innengerät einbau.

    Verwirrung bei Split-Innengerät einbau.: Moin, Ich bereite gerade alles für den Einbau meiner Klima innen Geräte vor (soweit ich es als Privatperson darf). Es geht jetzt um das...
  4. Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?

    Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?: Hallo liebe Experten, wir sind aktuell dabei, unser Haus aus den 50er Jahren zu sanieren und stehen vor einigen wichtigen Entscheidungen...
  5. Fehlermeldung E1 bei Comfee Split-Inverter-Klimagerät

    Fehlermeldung E1 bei Comfee Split-Inverter-Klimagerät: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserer Comfee MSR23-12HRDN1-QE/AF Split-Klimaanlage. Nachdem ich das Netz durchsucht habe, habe ich nun...