Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen

Diskutiere Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser Vermieter hat eine neue Toilette einbauen lassen, unser altes Stand-WC musste leider einer Schwebetoilette weichen. Wie entfernt man...

  1. Pix4

    Pix4

    Dabei seit:
    23.04.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Vermieter hat eine neue Toilette einbauen lassen, unser altes Stand-WC musste leider einer Schwebetoilette weichen. Wie entfernt man am besten die Spuren des Fußes des Stand-WCs. Wir haben schon wie verrückt geschrubbt, aber nichts scheint zu funktionieren. Es sind alte schwarze (mit ein wenig grau/weiß gesprenkelt) Bodenfliesen aus den 1950er Jahren.
    Und was ist mit den Löchern der alten Schrauben? Kann sich da beim Wischen keine Feuchtigkeit einschleichen?
    Danke im Voraus + Gruß
     
  2. #2 Fred Astair, 23.04.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    5.211
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Gar nicht. Keine Chance, die siebzig Jahre alten Verfärbungen wegzukriegen.
    Ja klar.
    Dein Vermieter sollte nach A auch noch B sagen und Euch neue Fußbodenfliesen spendieren.
     
    simon84 gefällt das.
  3. Pix4

    Pix4

    Dabei seit:
    23.04.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diese hilfreichen Antworten. Wir dachten schon, wir sind zu dumm zum Putzen. Neue Fliesen haben wir nicht zu erwarten. Das Ganze entstand nach einer Notmaßnahme und mehr wird nicht gemacht.
     
  4. #4 Kriminelle, 24.04.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.216
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann mach da doch eine schöne Badematte darüber. Dann sieht man nichts von dem Dilemma.
     
  5. #5 Hercule, 24.04.2024
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    780
    Fliesenfarbe, fertig.
     
  6. #6 Pix4, 25.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024
    Pix4

    Pix4

    Dabei seit:
    23.04.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fliesenfarbe?! Huch, ich wusste gar nicht, dass es da gibt. Danke für den Tipp. Denn im Moment sieht es so aus:
     
  7. #7 Fred Astair, 25.04.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    5.211
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sieht doch gut aus.
    Keine Spuren zu sehen.
    ;)
     
    ichweisnix und VollNormal gefällt das.
  8. #8 Hercule, 25.04.2024
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    780
    Was ich vergessen habe: auf die Fliesenfarbe eine Schutzschicht PU Klarlack kann ggf sinnvoll sein.
    Schließlich sind Farben nicht so abriebfest wie die Fliesen.
     
  9. Pix4

    Pix4

    Dabei seit:
    23.04.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, ich habe es nicht geschafft, das Foto zu posten. Bin offenbar zu dumm dazu. Aber egal .... Ganz lieben Dank für die Tipps!!!
     
Thema:

Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen

Die Seite wird geladen...

Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen - Ähnliche Themen

  1. Wd-40 auf pflastersteine fleck entfernen

    Wd-40 auf pflastersteine fleck entfernen: hallo mir ist gestern was dämliches passiert, und zwar hab ich wd 40 beim reifenwechseln in so ein kleinen kübeln mit werkzeug gehabt, der kübel...
  2. ausgehärteter PVC-Kleber vom Vinylboden entfernen

    ausgehärteter PVC-Kleber vom Vinylboden entfernen: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung, wie man PVC - Kleber, ausgehärtet, vom Vinylboden bekommt,ohne ihn zu beschädigen?
  3. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  4. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  5. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...