Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

Diskutiere Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...

  1. #1 StefanH43, 13.02.2024
    StefanH43

    StefanH43

    Dabei seit:
    13.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück.
    Internetsuche hat mich darauf gebracht, dass wahrscheinlich eine Feder gebrochen oder zumindestens defekt ist.

    Kann jemand mit dem Bild was anfangen?

    Welches Model ? (leider habe ich momentan nur das eine Foto)
    Bauplan ? (wie leicht / schwer ist es den zu demontieren uns selbst zu reparieren)

    mechanische Hilfe mit ev einer Verriegelung, dass der Hebel mechanisch unten bleibt möchte ich momentan noch aus optischen Gründen ausschließen.

    für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!

    Lg
     

    Anhänge:

Thema:

Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Balkontürheber

    Balkontürheber: [ATTACH]Hallo, mein Balkontürheber ist leider defekt, der Hebel lässt sich nicht mehr nach oben stellen. Nun suche ich ein gleiches Teil, neu...
  5. Balkontürheber, Hebe-Senk-Mechanismus gesucht

    Balkontürheber, Hebe-Senk-Mechanismus gesucht: Hallo. Kann mir jemand Hersteller oder evtl. sogar Modellbezeichnung des Hebels auf den Bildern nennen? [IMG] [IMG] Oder hat...