Zwerchgiebel und Gaube in bestehendes Dach einbauen

Diskutiere Zwerchgiebel und Gaube in bestehendes Dach einbauen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft. Leider ist wegen den Behörden weder eine Aufstockung noch ein Anbau erlaubt. Jedoch aber eine...

1. #1 Theresa12345, 25.11.2024
    Theresa12345

Theresa12345

Hallo,

wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft.
    Leider ist wegen den Behörden weder eine Aufstockung noch ein Anbau erlaubt. Jedoch aber eine Erweiterung via Gaube und Giebel.

Wegen unseren Planungen, bevor wir alles Zeichnen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit den Kosten einer Gaube in ein bestehendes Dach- circa 2m Breite und 1,5m Höhe. Und eines Zwerchhauses, gerne Holzständerbauweise, über 8m mit Satteldach?
    Das Dach ist zu gut, um komplett abgerissen zu werden. Oder ist da ein Neubau kostengünstiger?

Vielen lieben Dank für den Austausch

Thema:

Zwerchgiebel und Gaube in bestehendes Dach einbauen

Die Seite wird geladen...

Zwerchgiebel und Gaube in bestehendes Dach einbauen - Ähnliche Themen

1. Zwerchgiebel auf alten Bungalow - Dämmung und anderes

Zwerchgiebel auf alten Bungalow - Dämmung und anderes: Hi zusammen, wir haben einen Bungalow mit nicht ausgebautem 30° Satteldach/Pfettendach erworben, in den wir ein Zwerchhaus einbauen wollen. Im...
  2. Zwerchgiebel mit Fenster über F90-Wand Grenzbebauung

Zwerchgiebel mit Fenster über F90-Wand Grenzbebauung: Hallo zusammen, um unser Dachgeschoss mit einer Treppe zu erschließen wäre es notwendig, dass auf der Wand, die direkt an eine Halle vom Nachbar...
  3. Zwerchgiebel Wandhöhe

Zwerchgiebel Wandhöhe: Hallo zusammen, ich bitte kurzfristig um eure Mithilfe bei unserem Bauvorhaben in Bayern: Laut Bebauungsplan ist die max. zulässige Wandhöhe ab...
  4. Zwerchgiebel Außenwand

Zwerchgiebel Außenwand: Hallo, meine Frau und ich bauen über derzeit ein Haus und sind mit den bisherigen Leistungen der Handwerker mehr als nur zufrieden. Nun habe...
  5. Zwerchgiebel erlaubt - Gaube erst ab 35 Grad Dach

Zwerchgiebel erlaubt - Gaube erst ab 35 Grad Dach: Hallo, leider sagt der Bebauungsplan aus, erst ab 35 Grad Dach sind Gauben erlaubt. Zwerchgiebel wiederum sind erlaubt. Zählt ein...