Zwei Haustürangebote - Meinungen? FM Türen und Despiro Eko-Okna

Diskutiere Zwei Haustürangebote - Meinungen? FM Türen und Despiro Eko-Okna im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir sanieren derzeit unser Haus und haben jetzt zwei Angebote für unsere Haustür erhalten. Könnt ihr sagen ob hier das...

1. Att

Att

Hallo Zusammen,
    wir sanieren derzeit unser Haus und haben jetzt zwei Angebote für unsere Haustür erhalten. Könnt ihr sagen ob hier das Preis/Leistungsverhältnis passt? Ich kenne mich leider nicht wirklich aus wenig Infos im Internet gefunden. Im Anhang gibt es noch die Angebote

Grundsätzlich soll die Tür einen Uw-Wert von unter 1,3 aufweisen, in Anthrazit sein, eher in der gehobenen Mittelklasse sein und ein Motorschloss mit Fingerprint besitzen.

1) Despiro DP1 - 3800 € brutto (Hersteller wohl zu Eko-Okna ?)
    h**ps://w*w.fensterblick.de/haustuer-despiro-dp-01.html

2) FM Türen Modell P08 - 4000€
    h**ps://w*w.fm-tueren.de/pdf/FM-katalog-premium.pdf

Anhänge:

2. #2 klappradl, 23.12.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Die Einbaumaße sind verschieden. Das sind Angebote übers Internet, oder?
    Ist bei dem ersten auch die Montage dabei?
    "Einschäumen und versiegeln" lässt nicht gutes erahnen, aber wer weiß.

Gast 85175 gefällt das.
  3. Att

Att

Also es sind zwei Anbieter vor Ort.
    Der eine war schon ausmessen, der andere hat erstmal so das Angebot abgegeben.

Wieso lässt das einschäumen nichts gutes erahnen? Klingt nach ungenauer Arbeit?

4. #4 klappradl, 23.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Wenn es die üblichen Dreiecksfugen aus Silikon oder Acryl wären, dann wäre halt es nicht mehr fachgerecht.
    Für mich klingen die Angebote nicht überteuert

5. #5 tuerenexperte, 23.12.2021
    tuerenexperte

tuerenexperte

Beruf:
    Kaufmann