Zipscreen statt Raffstores

Diskutiere Zipscreen statt Raffstores im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand schon ERfahrungen gemacht micht dem Zipscreen System...

1. #1 luemmelchris, 02.12.2009
    luemmelchris

luemmelchris

Beruf:
    SoftwareVertrieb
  2. #2 Romeo Toscani, 02.12.2009
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Naja, ist im Prinzip nichts anderes als eine vertikale Markise, die in seitlichen Führungsschienen läuft.

Ich kenne das Produkt von ROMA nicht, aber das eines Mitbewerbers.

Ist auch schon hier und da mal verkauft worden, und bis jetzt gabs keine Reklamationen. Schwachstelle ist wie bei fast allen Beschattungssystemen der Motor. Wenn was kaputt geht, dann der ...

Vorteile gegenüber Raffstore:
    1) Ich würde mal sagen, gerade dass nicht komplett abgedunkelt wird, ist im Wohnbereich ganz angenehm. Für Schlafzimmer gibts von ROMA vermutlich auch Stoffe, die komplett abdunkeln.
    2) Sichtschutz ist auch gegeben.
    3) Optisch sieht das schon super aus.
    4) Bei Wind klappert das ganze nicht so wie bei Raffstore.

Nachteile:
    1) Wärmeschutz .. naja, hat Raffstore auch nicht unbedingt den besten.
    2) Das Ding ist entweder offen oder zu. Bei Raffstore oder Jalousie kann man die Lamellen wenden um Licht zu regulieren bzw. wenn man schnell mal aus dem Fenster sehen möchte.
    Motorbedienung ist natürlich sehr langsam.
    3) So wie es am Foto dargestellt ist soll mans eh nicht machen, also so halb offen lassen.
    Da wurden schon einige Glasscheiben getauscht, weils zu einem thermischen Spannungsbruch kam (Scheibe oben kalt, unten warm).
    4) Es ist eine der teuersten Varianten, ein Fenster zu beschatten.
    5) Das Argument des Herstellers "Nutzen Sie zipSCREEN auch als Insektenschutz" ist für mich ein Blödsinn.
    Du hast eine Terrassentür die du im Sommer öffnest um auf die Terrasse gehen zu können. Da hilft dieses Zipscreen als Insektenschutz nicht, weil man dann ja nicht mehr rausgehen kann.

Zum Thema Ausbleichen des Stoffes:
    Hier wird Qualitätsunterschiede seitens des Herstellers geben.
    Der momentane "gehobenere" Standard sind Nano-beschichtete Stoffe, die selbstreinigend und UV-beständig sind.
    Das kann ich schon bestätigen dass diese Stoffe besonders farbecht sind, nicht ausbleiben und sich auch gut aufrollen (keine Wellen im Stoff).
    Was allerdings fehlt ist die Langzeiterfahrung.
    Ich meine, dass diese Nano-Beschichtung nach 10-15 Jahren nicht mehr wirklich vorhanden sein wird.

Ansonsten sinds Acrylstoffe (die man von den ganz normalen Markisen kennt), oder eben irgendwas synthetisches wie Perfotex oder ähnliches.

3. #3 luemmelchris, 08.12.2009
    luemmelchris

luemmelchris

Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Danke für die Antwort, das ist doch schon mal zumindest eine Ergänzung.. das mit dem halb auf halb zu ist was, was ich bisher überhaupt noch nicht in meiner Gedankenwelt hatte..

4. #4 Romeo Toscani, 08.12.2009
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Kein Problem, dafür sind wir ja da um zu helfen.

Falls du ein Angebot von dieser Firma hast, kannst du es ja mitteilen wie die Ausführung ist und wieviel es kostet.
    Kann das dann mit meinem Hersteller vergleichen und dir zumindest sagen, ob der Preis o.k. ist.

Was mir eben noch eigenfallen ist: Die Montage so einer Anlage ist relativ zeitaufwändig und daher auch nicht ganz günstig. Pi mal Daumen würd ich jetzt mal sagen, dass pro Element ca. 100 Euro an Montagekosten für dich anfallen.
    Montage eines Raffstore ist auch nicht die einfachste, schätze so 50-60 Euro, am einfachsten und preisgünsten ist immer noch der gute alte Rollladen.
    Das war zwar nicht die Frage, aber du solltest es wissen.

Thema: Zipscreen statt Raffstores
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zipscreen erfahrungen

,
  2. zipscreen nachteile

,
  3. roma zipscreen erfahrung

,
  4. Zipscreen-System,
  5. zip rollo Erfahrung,
  6. markise vertikal roma erfahrung,
  7. Kosten zipscreen,
  8. zip oder raffstore,
  9. zipscreen vs raffstore,
  10. Zip-Screen Sonnenschutz Erfahrungen,
  11. Zip Screen Sonnenschutz Erfahrungen,
  12. roma raffstore klappern,
  13. zip senkrechtmarkise forum,
  14. raffstires vs zipscreen,
  15. zip screen erfahrung,
  16. zipscreen solar erfahrungen,
  17. Erfahrungen zipscreen,
  18. roma zipscreen 2 erfahrung,
  19. Erfahrungen roma zipscreen,
  20. roma zipscreen erfahrungen,
  21. roma zipscreen preisliste,
  22. zipscreen bewertungen,
  23. erfahrungen zip screen,
  24. erfahrung zip screen,
  25. zipscreen-system roma
Die Seite wird geladen...

Zipscreen statt Raffstores - Ähnliche Themen

1. Fußboden-Bilder: Ist das Estrich statt Gussasphalt?

Fußboden-Bilder: Ist das Estrich statt Gussasphalt?: Hallo, bin neu hier, also schon einmal pro forma: sorry für eventuelle Fehler ;) Info zu unserem Vorhaben: Wir möchten ein Haus kaufen das 1971...
  2. Kiestraufe/Spritzschutz mit Alublech statt Randsteinen

Kiestraufe/Spritzschutz mit Alublech statt Randsteinen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Kiestraufe mit Alublechen statt mit Randsteinen abzugrenzen. Hat damit jemand Erfahrung? Welche...
  3. Dehnungsfuge Estrich elastisch füllen? Vinylboden Dehnungsfuge Acryl statt leiste?

Dehnungsfuge Estrich elastisch füllen? Vinylboden Dehnungsfuge Acryl statt leiste?: Hallo Zusammen, nachdem wir nun ein Estrich mit FBH haben überlegen wir, wie wir KlickVinyl in den Räumen verlegen. Schwimmend, mit Dehnungsfugen...
  4. Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein

Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein: Moinsen, Uns fehlt aktuell noch der Gehweg von der Erschliessung. Da ich momentan in Vorbereitung bin um ein Teil vom Hof zu Pflastern. Würde ich...
  5. Hitzeschutz bei 15 Großfenstern a 110x260cm: nur Rolladen oder noch Screen?

Hitzeschutz bei 15 Großfenstern a 110x260cm: nur Rolladen oder noch Screen?: Guten Tag, ich muss mit dem Problem fertig werden, dass ein sehr großer Raum mit Galerie im Sommer durch Sonneneinstrahlung äußerst warm wird....