Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau

Diskutiere Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Liebes Forum, wir haben gerade eine alte Schiebtür wieder freigelegt, die wir ursprünglich verkleidet hatten, um einen separaten Raum zu erhalten...

1. #1 Meike70, 30.09.2024
    Meike70

Meike70

Liebes Forum,
    wir haben gerade eine alte Schiebtür wieder freigelegt, die wir ursprünglich verkleidet hatten, um einen separaten Raum zu erhalten - der wird jetzt nicht mehr benötigt.
    Nun dringt aber leider der Zigarettenrauch unserer Mieterin, die unter uns wohnt, in unsere Wohnung. Ich vermute durch die Hohlräume zwischen den Wänden? Er lässt sich "erschnuppern", wenn man die Nase an den Türrahmen hält - dort ist auch ein Luftzug spürbar. Die Nachbarin hat in ihrer Wohnung genau darunter die gleiche Schiebetür.
    Der Bau ist von 1937 und die Türen sind zwischen zwei gemauerten Wänden aufgehängt.
    Lässt sich da irgendetwas machen?
    Ich danke sehr herzlich für Hilfe.
    Meike

2. #2 DerSchreiner, 30.09.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Die Hohlräume abdichten bzw Stopfen!

Schau mal bei Athmer Türdichtungen bzw Bürstendichtungen

3. #3 Meike70, 30.09.2024
    Meike70

Meike70

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Eindruck, es ist alles hohl - oberhalb der Tür ist mit alten Zeitungen ausgestopft - hinter die Schiebetüren und nach unten kann ich gar nicht gucken.

Thema:

Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau

Die Seite wird geladen...

Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau - Ähnliche Themen

1. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  2. Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg

Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos. Wir sanieren unser neu gekauftes Haus aus dem Jahr 1958 und ich würde gerne im...
  3. Zigarettenrauch dringt ins Dach

Zigarettenrauch dringt ins Dach: Guten Tag, wir wohnen in einem Reihenhaus und bei kalten Temperaturen zieht der Zigarettengeruch des Nachbarns (der im Dachzimmer nebenan bei...
  4. Zigarettenrauch kommt durch Verteilerkasten in meine Wohnung

Zigarettenrauch kommt durch Verteilerkasten in meine Wohnung: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrparteienhaus in einer Wohnung, Baujahr 2016. Durch die Elektroinstallation (Verteilerkasten,...
  5. Rauch aus der Nachbarwohnung abschirmen? [Zigarettenrauch aus der Wohnung unter mir]

Rauch aus der Nachbarwohnung abschirmen? [Zigarettenrauch aus der Wohnung unter mir]: Hallo Zusammen, zuerst ein "kurzes" Vorwort zu meiner Situation: Ich wohne in einer Altbauwohnung und bekomme phasenweise den Zigarettenduft des...