Zentrale Gasheizung - PPM?

Diskutiere Zentrale Gasheizung - PPM? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Frohe Weihnachten liebe Forengemeinde, aktuell beschäftige ich mich mit der zukünftigen energetischen Ausrichtung unseres Altbaus. Wir haben...

1. #1 Tim3008, 25.12.2021
    Tim3008

Tim3008

Frohe Weihnachten liebe Forengemeinde,

aktuell beschäftige ich mich mit der zukünftigen energetischen Ausrichtung unseres Altbaus. Wir haben eine Gasheizung (zentral) von ~1990 und diese wird jährlich vom Schorni und Installateur gewartet. Zusammenfassung; alt, aber gut in Schuss.

Wir haben vor 2 Jahren ein altes / undichtes Fenster zu gemauert. Die Messungen danach waren laut Etikett nicht zu beanstanden.

Meine Fragen:

1) die PPM... Was möchte mir der Künstler damit sagen? Welchen Wert erkennt ihr auf dem Foto?

2) Ist es eine raumluftabhängige Anlage?
    IMG_20211225_152722.jpg
    3) besteht bei zentralen Anlagen eigentlich bei Fehlfunktionen eine generelle Gefahr für die darüber liegenden Wohnungen?

Die Tür des Heizungskellers steht immer offen, es gibt 2 Maueröffnungen und der Keller ist ca. 80m2 groß.

Danke und Gruß

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 25.12.2021
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ja CO halt. Kohlenmonoxid.

Ja.

Ein geringes Risiko gibts immer. Die Heizung die bei „Fehlfunktion“ Null Risiko aufweist gibt’s halt nicht…

3. #3 Tim3008, 25.12.2021
    Tim3008

Tim3008

.... Soweit verstanden :D

Aber bedeutet es " 4 / 15,2 " ? Wenn ja... Was bedeutet die 4?

4115,2 wird es ja wohl nicht heißen... Das wäre ja bedenklich.

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ich denke, das er einmal verdünnt und einmal unverdünntes CO meint. Zur Sicherheit CO Warner rein und gut.

Thema:

Zentrale Gasheizung - PPM?

Die Seite wird geladen...

Zentrale Gasheizung - PPM? - Ähnliche Themen

1. Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer

Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer: Hallo. Unser Heizungsbauer möchte die zentrale Lüftungsanlage (Vallox 370 MV) in unserem Neubau nicht im Hauswirtschaftsraum unterbringen, sondern...
  2. Zentrale Be- und Entlüftung im Altbau!

Zentrale Be- und Entlüftung im Altbau!: Hallo, wollte mir selber eine dezentrale Lüftung einbauen, aber aufgrund zu wenig Platz in der Fassade für genug Kernbohrungen, habe ich mir ein...
  3. Einstellung Luftvolumenstrom der Ventile einer zentralen Wohnraumlüftung

Einstellung Luftvolumenstrom der Ventile einer zentralen Wohnraumlüftung: Hallo zusammen, ich habe in unserem Keller (ca. 120 cm², unbewohnt) eine zentrale Wohnraumlüft installiert. Das Lüftungsgerät schafft auf...
  4. Lüftung: ja/nein, zentral/dezentral

Lüftung: ja/nein, zentral/dezentral: Hallo zusammen, wir planen gerade unser neues EFH mit ca. 170m² und dabei stellen sich uns natrürlich viele grundlegenden Fragen. Nachdem wir uns...
  5. De- oder zentrale Lüftung Keller zur Luftwntfeuchtung

De- oder zentrale Lüftung Keller zur Luftwntfeuchtung: Hallo zusammen, ich stehe aktuell in der Planung wie ich die Luft in meinen Keller (Baujahr 73) trockener bekomme. Ausschlaggebend ist...