Zementreste entfernen

Diskutiere Zementreste entfernen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, wir haben letzte Woche unsere Außenanlagen fertiggestellt. Bei den Arbeiten sind einige Zementreste und Staub auf den...

1. #1 DPGB, 02.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020
    DPGB

DPGB

Hallo Zusammen,

wir haben letzte Woche unsere Außenanlagen fertiggestellt.

Bei den Arbeiten sind einige Zementreste und Staub auf den anthraziten Blockstufen und Pflaster gelandet.

Diese möchten wir nun entfernen.

Wie kann man das am besten anstellen?
    Reicht da ein Hochdruckreiniger, oder muss man zur Chemiekeule greifen?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
    Daniel

2. #2 msfox30, 02.08.2020
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Ich würde es zunächst mit einer Drahtbürste und etwas Wasser und Seife versuchen. Ich nehme mal an, die Stufen sind aus einfärbten Beton.

3. DPGB

DPGB

Ja, ich denke das es sich um eingefärbten Beton handelt.

Macht die Drahtbürste nicht Kratzer in den Beton?

Reicht ggf. ein Hochdruckreiniger?

4. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Probieren!!
    Erst HD—reinigen und wenn das nicht hilft Zementschleierentferner.
    Aber Vorsicht kann zu Verfärbungen führen erstmal an einer untergeordneten Stelle testen.

5. DPGB

DPGB

Verfärbungen wären natürlich nicht so schön. Ich werde es erstmal testen mit dem hd...

Ich bin gespannt ob es funktioniert.

Thema: Zementreste entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer auf betonstufen entfernen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Zementreste entfernen - Ähnliche Themen

1. Tipps Gesucht - Sinterschicht von MP75 entfernen

Tipps Gesucht - Sinterschicht von MP75 entfernen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Sinterschicht an Wänden und Decken mit mit einem Langhalsschleifer zu entfernen, um anschließend zu...
  2. Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?

Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?: Hallo an alle, aufgrund mehrerer undichter Stellen möchte ich mein Garagen-Flachdach sanieren (65 Jahre alt). Es ist ein Betondach, darauf...
  3. Putz/ Farbe entfernen

Putz/ Farbe entfernen: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Haus mit einem undichten bzw. feuchten Treppenhaus. Alle Vorbesitzer scheinen das Problem damit gelöst zu...
  4. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  5. Zementreste auf Natursteinpflaster..

Zementreste auf Natursteinpflaster..: Hallo, wir haben in einem Anflug von Selbstüberschätzung ein Natursteinpflaster (Porphyr Mosaikpflaster 4x6)selbst verlegt. Nachdem mit...