Zementreste auf Natursteinpflaster..

Diskutiere Zementreste auf Natursteinpflaster.. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in einem Anflug von Selbstüberschätzung ein Natursteinpflaster (Porphyr Mosaikpflaster 4x6)selbst verlegt. Nachdem mit...

1. #1 Feinripp, 05.09.2006
    Feinripp

Feinripp

Beruf:
    DV-Techniker
    Hallo,
    wir haben in einem Anflug von Selbstüberschätzung ein Natursteinpflaster (Porphyr Mosaikpflaster 4x6)selbst verlegt. Nachdem mit Trasszement verfugt worden ist (eingeschlämmt), kam ein unvorhergesehener Krankenhausaufenthalt dazwischen, sodaß wir nach drei Tagen den Zementschleier nicht mehr komplett entfernen konnten.
    Es sind also richtige knochenharte Zementreste in den Poren und auf den Steinen vorhanden, die sich mit Zementschleierentferner, also Säure nicht entfernen lassen (zu dick). Welche Möglichkeiten gibt es so etwas zu entfernen, oder ist das Pflaster nun Schrott? :mauer Ca. 19 m² Fläche.
    Kann man ein solches Porphyrpflaster sandstrahlen oder abschleifen? Oder müssen wir da mit hammer und Meißel jeden einzelnen Stein bearbeiten..:yikes
    Ein Bild kann ich noch einstellen, wenn nötig.
    Danke und Gruß

2. #2 Peter2006, 05.09.2006
    Peter2006

Peter2006

Beruf:
    Bausanierung , Gebäudereinigung
    Benutzertitelzusatz:
    Die Haut am Bauwerk
    kein Sandstrahlen

also bitte nicht Sandstrahlen da die gesamte Kapilrstruktur der gesamten Oberfläche zerstört wird.
    den Zementschleier können Sie mit einen Speziellen reiniger Restlos entfernen.
    Das Material könnte ich Ihnen noch zur Verfügung stellen ..Ich habe noch 2 Gebinde a 10 ltr die ich Ihnen verkaufen könnte.

Bei Intresse bitte E-Mail an mich...Fassadenreinigung@gmx.de

Gruß Peter Schneider:winken

3. #3 Peter2006, 05.09.2006
    Peter2006

Peter2006

Beruf:
    Bausanierung , Gebäudereinigung
    Benutzertitelzusatz:
    Die Haut am Bauwerk
    kein Sandstrahlen

also bitte nicht Sandstrahlen da die gesamte Kapilrstruktur der gesamten Oberfläche zerstört wird.
    den Zementschleier können Sie mit einen Speziellen reiniger Restlos entfernen.
    Das Material könnte ich Ihnen noch zur Verfügung stellen ..Ich habe noch 2 Gebinde a 10 ltr die ich Ihnen verkaufen könnte.

Bei Intresse bitte E-Mail an mich...Fassadenreinigung@gmx.de

Gruß Peter Schneider:winken

Thema: Zementreste auf Natursteinpflaster..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementschleier sandstrahlen

,
  2. betonschleier entfernen pflaster

,
  3. zementschleier auf porhyyr entfernen

,
  4. basalt pflastersteine von zement befreien,
  5. zementschleier entfernen porphyr,
  6. betonschleier auf pflaster entfernen,
  7. beton auf pflastersteine abkriegen,
  8. porphyr zementschleier,
  9. zementschleier von pflaster entfernen,
  10. zementschleier entfernen pflastersteine,
  11. zementschleier entfernen auf pflastersteinen,
  12. Beton Reste Pflaster,
  13. Pflastersteine betonreste,
  14. Betonreste entfernen auf pflasterstein,
  15. zementschleier basalt entfernen,
  16. zement entfernen pflastersteinen
Die Seite wird geladen...

Zementreste auf Natursteinpflaster.. - Ähnliche Themen

1. Kies,Split,Mörtel für Natursteinpflaster ?

Kies,Split,Mörtel für Natursteinpflaster ?: Moin, kann mir jemand mal grob sagen wie man am besten Natursteinpflaster verlegt. Ich habe selber ein kleines Stück in Pflaster-Drain-Mörtel...
  2. Zementreste entfernen

Zementreste entfernen: Hallo Zusammen, wir haben letzte Woche unsere Außenanlagen fertiggestellt. Bei den Arbeiten sind einige Zementreste und Staub auf den...
  3. Natursteinpflaster Basalt

Natursteinpflaster Basalt: Hallo. Ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen mit Natursteinpflaster erkundigen. Wir haben ein Blockhaus gebaut und möchten nun den Hof...
  4. Natursteinpflaster Granit auf Edelkies oder auf Bruchsand ?

Natursteinpflaster Granit auf Edelkies oder auf Bruchsand ?: Worauf sollte man ein Natursteinpflaster (10x10x13 +-1 in der waagerechten +3 in der senkrechten) Granit besser legen ? Bruchsand 0-2 oder...
  5. Fugenbreite Natursteinpflaster

Fugenbreite Natursteinpflaster: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen wurde unser Granit-Natursteinpflaster verlegt. 1. Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass die Fugenbreite sehr...