Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ??

Diskutiere Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich wollte mal anfragen ob der bei Handwerkern so beliebte Bauschaum eigentlich absolut unschädlich ist, wenn er...

1. bertel

bertel

Beruf:
    selbstständig
    Hallo allerseits,

ich wollte mal anfragen ob der bei Handwerkern so beliebte Bauschaum eigentlich absolut unschädlich ist, wenn er durchgehärtet ist ??
    Hier geht es um Türzargeneinbau in Wohnräumen.

Gibt es überhaupt eine umweltfreundlichere Alternative zu PU-Schaum beim Türzargeneinbau? Was ist von Spritzkork zu halten, wie es manchmal beim fenstereinbau genommen wird oder ist das zu elastisch ?

Danke, Gruß Roland

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie früher halt...

Zargen mittels Nägeln etc. befestigen, Zwischenraum ausstopfen (oder leer lassen...) und dann verblenden.
    Der Zargenschaum leistet halt beides, Befestigung und Abdichtung.

Wer so fragt, ist aber hoffentlich Nichtraucher und verzichtet konsequent auf Teppichbäöden genauso wie auf jegliche Preßspanmöbel, billge kunststoffbeschichtete Oberflächen und die meisten Klebstoffe und Lacke... :sleeping
    Und die Zargen sind selbstverständlich aus Voll- oder Leimholz, gell...? :winken

Thema: Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zu pu schaum

,
  2. pu schaum alternative

,
  3. montageschaum alternative

,
  4. spritzkork türzargen,
  5. zargenschaum alternative,
  6. Alternative zu Zargensvhaum,
  7. altanativen zu schaum,
  8. schaum für türzargeneinbau
Die Seite wird geladen...

Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ?? - Ähnliche Themen

1. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  2. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  3. Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter)

Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter): Hallo ich hab mir wie auf dem bild doppelstabgitter zugelegt, Das problem was ich habe wie man sehen kann das das graue sich irgendwie schrumpft,...
  4. Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand

Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Sichtbetonboden in meinem böhmischen Kreuzgewölbe. Wie kann ich die Fuge zur Wand schließen, ohne...
  5. Zargeneinbau - eine seite ohne Wandvorsprung

Zargeneinbau - eine seite ohne Wandvorsprung: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problemchen. Bislang habe ich meine Türzargen selbst eingebaut was bislang sehr gut funktioniert hat. Wir...