XPS-Perimeterdämmung

Diskutiere XPS-Perimeterdämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Ich wollte die Perimeterdämmung bis Oberkannte KG ziehehen. Ein Teil des KG ragt aus dem Erdreich, weshalb ich diesen Teil...

1. #1 Neuling19, 27.02.2019
    Neuling19

Neuling19

Hallo Zusammen,

Ich wollte die Perimeterdämmung bis Oberkannte KG ziehehen. Ein Teil des KG ragt aus dem Erdreich, weshalb ich diesen Teil verputzen möchte.
    Jetzt wurden mir XPS 3035 CS angeboten die sind glatt, also nicht zu verputzen - haben dafür aber einen Stufenfalz. Die Alternative XPS 2028 ist gewaffelt, hat aber glatte Kanten.
    Kennt ihr eine Alternative die eine gewaffelte Oberfläche und Stufenfalz hat?

Für Eure Antworten vielen Dank.

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

wenn du unbedingt beides haben willst, mit schruppschleifer die Verputzflächen aufrauen!

Thema:

XPS-Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

XPS-Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Perimeterdämmung bei Altbau ohne Keller

Perimeterdämmung bei Altbau ohne Keller: Hallo! TL;DR: Unser GÜ will uns weis machen, dass es reicht, die Außenwand (nicht unterkellert) nur bis ca. 10 cm unter die Oberkante Bodenplatte...
  2. Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung

Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt...
  3. Neubau - Stirnseitige Perimeterdämmung

Neubau - Stirnseitige Perimeterdämmung: Servus, Bei unserem Neubau muss in Kürze die Stirnseitige Sockeldämmung angebracht werden. Allerdings konnte die Sockelabdichtung nicht in einer...
  4. Bruchsteinsockel begradigen für Perimeterdämmung?

Bruchsteinsockel begradigen für Perimeterdämmung?: Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, um unser Haus energetisch auf einen besseren Stand zu bringen, wollen wir die Fassade im Rahmen eines...
  5. Wärmebrücken Perimeterdämmung

Wärmebrücken Perimeterdämmung: Wir haben ein Reinendhaus weches an zwei Seiten nicht abgedichtet ist (dort haben wir ein Feuchtigkeitsproblem). Jetzt sollen diese Seiten...