WPC Dielen auf Stelzager auf Garagendach?

Diskutiere WPC Dielen auf Stelzager auf Garagendach? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hey Leute, wir hatten bisher auf unserer Terrasse (Garagendach) Waschbetonplatten liegen. Die Platten lagen auf Plattenlagern direkt auf dem...

1. DeeKaa

DeeKaa

Hey Leute,

wir hatten bisher auf unserer Terrasse (Garagendach) Waschbetonplatten liegen. Die Platten lagen auf Plattenlagern direkt auf dem Dach. Diese habe ich vor kurzem alle entfernt. Das Dach ist nun also "nackt", sprich Dachpappe bzw. Bitumenschweißbahnen. Natürlich ist diese nicht absolut plan, sondern weißt Wellen auf, so dass sich Regenwasser zwischen den Dachträgern sammelt (siehe Bild). Bisher ist aber alles dicht.

Wir haben uns nun für WPC Terassendielen entschieden. Diese sind samt Unterkonstruktion bestellt und kommen Ende Juli.

Meine Idee ist die Unterkonstruktion auf Stelzlager zu setzen. Das ganze dann mit den Terrassendielen belegen und ca. 2 Prozent Gefälle einplanen, von Hauswand weg (auf dem Bild von links nach rechts.)

Zwischen die Terassendielen möchte ich einen Fugenschlauch legen und die Terrasse zusätzlich bedachen (Anlehncarport mit Doppelstegplatten), so dass so wenig Regenwasser wie möglich unter die Dielen kommt.

Nun weiß ich aber nicht so recht wie ich die Stelzlager mit dem Dach verbinden soll. Anschrauben fällt weg, da das Dach sonst undicht wird. Evtl. Kleben?

Müssen die Stelzlager zwangläufig befestigt werden? Oder reicht das bloße aufsetzen von Unterkonstruktion samit Dielen?

Danke im Voraus für jeden guten Tipp :)

Liebe Grüße

2. DeeKaa

DeeKaa

... alternativ habe ich auch noch Mörtelsäckchen im Kopf. Wird die Unterkonstruktion dann nur auf die Säkchen gelegt? Ohne Verschraubung etc.

3. #3 Gast82596, 09.07.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Ich habe meine Stellarer auf eine Bautenschutzmatte gestellt. Das ganze ohne Befestigung. Die UK deiner Dielen wird mit den Stelzlagern verschraubt und dann die Dielen mit deiner UK. Da bewegt sich nichts mehr.

4. #4 b2see80, 10.07.2018
    b2see80

b2see80

Beruf:
    Ingeniuer
    Hallo.

Mehr Informationne wären sehr hilfreich! Wie sehen die Stelzlager aus ? (Hersteller, Material, Größe), am besten sende mal ein Link oder Bild

5. DeeKaa

DeeKaa

Hey,

noch habe ich keine Stelzlager gekauft. Bestehen denn eklatante Unterschiede? Ich würde sonst bei eBay nach den günstigsten suchen, bei ca. 100 Stück wird das schon ne Menge kosten.

Thema: WPC Dielen auf Stelzager auf Garagendach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc auf dachpappe

,
  2. wpc dach

,
  3. dachpappe begehbar

,
  4. wpc terassendielen stelzlager bitumendach,
  5. dachpappe begehbar machen,
  6. Balkon wpc auf dachpappe,
  7. terassenboden garagendach,
  8. dielen auf bitumen,
  9. wpc dielen suf dachpappe verlegen,
  10. stelzlager auf dachpappe,
  11. begehbare terasse mit teerpappe,
  12. wc dielen auf dachpappeverlegen,
  13. wpc dielen auf dachpappe,
  14. wpc gartendach,
  15. terasse mit wpc belegen untergrund Teerpappe was tun?
Die Seite wird geladen...

WPC Dielen auf Stelzager auf Garagendach? - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte

Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte: Hallo, ich habe schon viel gelesen und frage jetzt mal einfach in die Runde nach Ideen. Ich habe ein Haus BJ 1963, massiv gebaut,...
  2. Dielen raus und Beton rein?

Dielen raus und Beton rein?: Moin Leute, ich habe ein altes RMH aus den 1950er gekauft und im UG war in der Küche noch ein alter Dielenboden, der raus musste und nun ein...
  3. Altbau Dielen | Laminat | schleifen ?

Altbau Dielen | Laminat | schleifen ?: Hallo Zusammen, Wir besitzen seit ca. 5 Jahren einen Altbau aus dem Jahr 1936 und versuchen nach und nach einige Elemente in den Ursprungszustand...
  4. Trockenestrich auf Dielen im EG

Trockenestrich auf Dielen im EG: Hallo zusammen, wie ist der empfohlene Aufbau von Trockenestrich Fermacell auf Dielen im EG (voll unterkellert). Vom Keller aus sehe ich...
  5. Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein...

Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein...: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte BJ. 1959 gekauft. Das Haus ist teilunterkellert, Boden im EG ist derzeit Bodenplatte/ Estrich/ Holzdiele...