Wohnhaus in Haus mit Ferienwohnungen umwandeln

Diskutiere Wohnhaus in Haus mit Ferienwohnungen umwandeln im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich habe ein altes Haus in Rheinlandpfalz. Ich wollte dieses nun in ein Haus mit Ferienwohnungen umwandeln. Zuvor war es ein...

1. #1 Vanderbach, 27.06.2023
    Vanderbach

Vanderbach

Hallo zusammen,

ich habe ein altes Haus in Rheinlandpfalz. Ich wollte dieses nun in ein Haus mit Ferienwohnungen umwandeln.
    Zuvor war es ein reines "Wohnhaus". Ist es nun notwendig einen Bauantrag bzw. eine Nutzungsänderung zu beantragen oder fällt dies weiterhin unter "Wohnen"?

Ändern sich durch die Ferienwohnungsnutzung auch die Brandschutzbestimmungen?

Thema:

Wohnhaus in Haus mit Ferienwohnungen umwandeln

Die Seite wird geladen...

Wohnhaus in Haus mit Ferienwohnungen umwandeln - Ähnliche Themen

1. Balken in Scheune neben Wohnhaus rutschen auseinander, Risiko?

Balken in Scheune neben Wohnhaus rutschen auseinander, Risiko?: Guten Tag☀ Ich hoffe meine Frage ist in Ordnung. Wohne in einem wahrscheinlich im 18. gebauten Lehm Fachwerk, indem schon einiges gemacht werden...
  2. Brandschutztüre und Ausführung (Gragentür direkt ins Wohnhaus)

Brandschutztüre und Ausführung (Gragentür direkt ins Wohnhaus): Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den den Brandschutzanforderungen in Hinblick auf den Einbau einer Brandschutztüre zwischen Garage und...
  3. Flachdach Bitumen Wohnhaus sanieren DIY

Flachdach Bitumen Wohnhaus sanieren DIY: Grüße zusammen, im Zuge einer anstehenden Belegung unserer Flachdächer mit PV würde ich diese gerne für die nächsten 20 Jahre vorbereiten um...
  4. Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus

Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus: Hallo Forum , wir haben ein altes Haus gekauft ( Fachwerk ) und einen Raum ( 20 m2 ) mit einen Umnutzungsantrag in einen kleinen 1 Frau...
  5. Aufstockung Wohnhaus- Grenzabstand von B-Plan verläuft durch Haus

Aufstockung Wohnhaus- Grenzabstand von B-Plan verläuft durch Haus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Zur Situation: Wir haben vor ein bestehendes Wohngebäude auf unserm Grundstück...