Wo Türen kaufen?

Diskutiere Wo Türen kaufen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wo (NRW + 100 km) man qualitativ gute Zimmertüren 2,11x86 am preiswertesten kaufen kann. OBI, Bauhaus,...

1. #1 marcidarci175, 08.01.2022
    marcidarci175

marcidarci175

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wo (NRW + 100 km) man qualitativ gute Zimmertüren 2,11x86 am preiswertesten kaufen kann.
    OBI, Bauhaus, Hornbach und 1-2 lokale Türenanbieter wurden bereits abgeklappert.

Habt ihr noch Geheimtipps? (Aus Polen hat man uns gesagt, die haben andere Maße)

2. #2 tuerenexperte, 09.01.2022
    tuerenexperte

tuerenexperte

Beruf:
    Kaufmann
    Hi marcidarci175 !

Wie viele Türen benötigst Du denn? Und brauchst Du auch eine Zarge und eine Drückergarnitur dazu, oder nur die Türblätter?

3. #3 marcidarci175, 09.01.2022
    marcidarci175

marcidarci175

Insgesamt sind es 6+1 Schiebeelement(siehe Anhang) welche Variante würden wir vom Endpreis abmachen. Ohne Drücker. Es sei denn Sie haben auch ne coole Idee wo wir Messinggebürstete Knaufe herbekommen.

Anhänge:

4. #4 tuerenexperte, 09.01.2022
    tuerenexperte

tuerenexperte

Beruf:
    Kaufmann
    Ok

is nicht direkt einfach so zu beantworten - die Vermerke „Landhaus“ und „stumpf einschlagend“ lassen viel Spielraum für verschiedenste Varianten.
    Sicher kann ich sagen, dass Baumärkte hier erfahrungsgemäß kein so gutes Preis- Leistungsverhältnis bieten, da dort in der Regel nur die im Zentraleinkauf gelisteten Ausführungen preislich interessant sind.

Mein Tipp: Einmal in eine gute Ausstellung mit wirklich guter Beratung gehen und bis ins Detail klären, welche Varianten es genau sein sollen - also welche Kassetten, Bänder, Zargenausführung usw. Dann ein Angebot erstellen lassen (direkt dazu sagen, dass es preislich passen muss, weil Du einen Bekannten hast, der Tischler ist und auch Türen besorgen kann), kein Aufmaß, keine Montage nötig, Zahlung per Vorkasse - nur ein guter Preis für gute Türen. Dann hat ein großer Händler (ab ca 3-5 Mio Jahresumsatz Bauelemente) immer die besseren Einkaufskonditionen und kann Dir den besten Preis machen.

Gern biete ich Dir an, einmal über das Angebot zu schauen, ob da alles passt

5. #5 Gast85808, 09.01.2022
    Gast85808

Gast85808 Gast

wenn ich hier schon preiswert, Polen usw. lese, dann weiß ich, wo die Reise hingeht...

klappradl und Alex88 gefällt das.
  6. #6 marcidarci175, 09.01.2022
    marcidarci175

marcidarci175

Vielen lieben Dank, das mache ich. Gibt es einen guten Großhandel für Türen hier in NRW?

7. #7 tuerenexperte, 09.01.2022
    tuerenexperte

tuerenexperte

Beruf:
    Kaufmann
    Ja klar - einige! Kommt immer darauf an, wo Du wohnst und welche Anfahrt für Dich noch OK ist.
    Schau doch einfach mal nach Ausstellung-Innentüren - Dein Wohnort und dann Umkreissuche, auf den jeweiligen Internetseiten sieht man meist schon direkt, wer gut aufgestellt ist und wer nicht

Thema:

Wo Türen kaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo Türen kaufen? - Ähnliche Themen

1. Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996

Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996: Guten Tag, bin bei der geringen Wandstärke des Fertighauses von 17,87 cm auf der Suche nach einem Fenster mit Aufsatz-Rollladen, der einen...
  2. Holzsturz Türe verputzen ?

Holzsturz Türe verputzen ?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen grundsätzlichen Rat, wie ich hier am besten weiter vorgehen soll (siehe Bild). Problematik: Der Sturz und...
  3. Türkauf - Was beachten?

Türkauf - Was beachten?: Ich habe in meine Wohnung zwei Wände einziehen lassen. In jeder Wand ist eine Türlichte, die logischerweise dafür vorgesehen ist, dass eine Tür...
  4. Erfahrungen beim Türen-Kauf

Erfahrungen beim Türen-Kauf: Hey Leute ich bin auf der Suche nach einer neuen Haustür, jetzt hab ich schon viele Händler durchstöbert und oftmals Türen doppelt gefunden bei...
  5. Tür im Standardmaß kaufen?

Tür im Standardmaß kaufen?: Hallo, ich habe das Problem das nach der Kernsanierung unseres Hauses die Eingangstür nun nicht mehr vollständig aufgeht (Estrich mit...