Wintergartendach verputzen

Diskutiere Wintergartendach verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, ich habe leider an der falschen Stelle "hier" geschrien und zugesagt meinen Wintergarten selbst zu verputzen. Mit der...

1. #1 Hu Chen, 08.02.2018
    Hu Chen

Hu Chen

Guten Morgen zusammen,

ich habe leider an der falschen Stelle "hier" geschrien und zugesagt meinen Wintergarten selbst zu verputzen. Mit der Rückwand an sich habe ich kein großes Problem. Aber wie mache ich die Abdichtung zu den Dachbalken (1) hin? Wirklich auf dem Querbalken einen "Putzblock" bis hin zur Decke?
    Kann ich die Front des Querbalkens (2) auch zu putzen?

Lieben Gruß
    max

Anhänge:

2. #2 Lexmaul, 08.02.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wirste immer Risse bekommen - entweder komplett mit Gipskarton verkleiden oder damit leben, dass eine Fuge ausgebildet werden muss (bei 2).

3. #3 Hu Chen, 08.02.2018
    Hu Chen

Hu Chen

Dank dir,

Thema hat sich geklärt, gab ein Missverständnis zwischen meinem Architekten und mir.

Lieben Gruß

4. #4 simon84, 08.02.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Musst du nur die GK Platten spachteln und malern ? :)
    Erkläre doch bitte.

5. #5 Hu Chen, 09.02.2018
    Hu Chen

Hu Chen

Hi,

nein ich muss schon die Rückwand verputzen. Damit hab ich kein großes Problem. Mir wurde die Lage so geschildert, dass ich auch das Dach mit Putz (1) irgendwie abdichten muss. Das übernimmt aber der Zimmermann. Gott sei dank...
    Mein erster Gedanke hätte ich nach einer ganz schönen Pfuscherei angehört :)

In Richtung Trockenbau habe ich bisher noch nichts vor und eigentlich hätte ich wenigstens im Wintergarten gerne eine Holzdecke. Vielleicht kann ich mich hier wenigstens durchsetzen...

Lieben Gruß

Thema:

Wintergartendach verputzen

Die Seite wird geladen...

Wintergartendach verputzen - Ähnliche Themen

1. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  2. Anschluss Wintergartendach an Balkon

Anschluss Wintergartendach an Balkon: Hallo zusammen, im Jahr 2000 hat der Vorbesitzer die Bausünde begangen, einen beheizten WiGa unter den Balkon zu bauen. Das war dann 20 Jahre...
  3. Undichtigkeit/ Kondensat am Wintergartendach / Mauerwerksabdichtung

Undichtigkeit/ Kondensat am Wintergartendach / Mauerwerksabdichtung: Hallo liebe Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen. Wir haben vor einigen Jahren ein Grundstück mit einem...
  4. Auskregender Balkon als Verankerung eines Wintergartendaches Glasdach

Auskregender Balkon als Verankerung eines Wintergartendaches Glasdach: Hallo zusammen, theoretisch könnt mein Vorhaben funktionieren - mir fehlt aber der praktische Bezug. Nach sehr langem und erfolglosem...
  5. Glasauswahl Wintergartendach

Glasauswahl Wintergartendach: Hallo zusammen, bie der Planung unseres Wintergartens schlägt uns der Handwerker das Dach aus 6 ESG/16/8 VSG Platten vor. Und auf meine Frage...