Wintergarten-Dach isolieren

Diskutiere Wintergarten-Dach isolieren im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hey, wir bauen unseren Wintergarten in Richtung bewohnbarer Anbau aus. Dafür möchte ich das Dach isolieren. Im Moment besteht es aus...

1. #1 Jaache8z, 11.08.2020
    Jaache8z

Jaache8z

Beruf:
    Programmierer
    Hey,

wir bauen unseren Wintergarten in Richtung bewohnbarer Anbau aus. Dafür möchte ich das Dach isolieren.

Im Moment besteht es aus milchig-durchsichtigen 16 mm Hohlkammerplatten. Das sorgt dafür, dass es im Sommer 50 °C und im Winter Aussentemperatur hat.

IMG_20200811_132130.jpg

Aus optischen (und finanziellen) Gründen, möchten wir die Platten drauf lassen und das Aussehen von aussen unverändert. Kann ich darunter einfach 70 mm Glaswolle einziehen und dann mit Holz verschalen? Oder sollte unter die Platten eine reflektierende Schicht?

Grüße

Thema:

Wintergarten-Dach isolieren

Die Seite wird geladen...

Wintergarten-Dach isolieren - Ähnliche Themen

1. Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?

Dach von Wintergarten undicht, wie findet man die undichte Stelle?: Hallo Forum, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Es hat einen ziemlich großen Wintergarten angebaut ungefähr 30m2. Das Problem ist das der...
  2. Wie Terrassenüberdachung fachgerecht reinigen?

Wie Terrassenüberdachung fachgerecht reinigen?: Hallo, wir haben vor rund 2 Jahren eine Terrassenüberdachung errichten lassen, diese besteht aus weiß lackierten Leimbinder, und auf dem Dach...
  3. Wintergarten Dach Ziegeldach oder Alumminium Sandwich Paneele / Dämmung

Wintergarten Dach Ziegeldach oder Alumminium Sandwich Paneele / Dämmung: Hallo, wir möchten eine Balkonverglasung, bzw. eine Art Wintergarten auf unseren Balkon 1. Stock errichten. Dazu haben wir bereits einige...
  4. Wintergarten-Dach nicht richtig abgedichtet - es tropft

Wintergarten-Dach nicht richtig abgedichtet - es tropft: Hallo :winken , wir wohnen hier schon ein paar Jahre, aber anscheinend hat es noch NIE so stark gestürmt/geregnet wie gestern Nacht, als...
  5. Dach des Wintergartens

Dach des Wintergartens: Hallo liebe Experten! Ich bräuchte mal einen Expertenrat zur folgenden Frage: Wintergarten (Umbau einer bestehenden Pergola) Jetzige...