Wieviel Antidröhnfolie unter Alufensterbank ?

Diskutiere Wieviel Antidröhnfolie unter Alufensterbank ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Zuge der Anbringung eines WDVS werden die Fensterbänke ausgetauscht. Die Alufensterbänke haben Ausladungen von 240 bis 400 mm....

1. zoppie

zoppie

Beruf:
    Dipl.-Ing. Umweltschutz
    Hallo,

im Zuge der Anbringung eines WDVS werden die Fensterbänke ausgetauscht.
    Die Alufensterbänke haben Ausladungen von 240 bis 400 mm.

Wieviel der Fläche der Fensterbankunterseite soll nun mit Antidröhnfolie
    versehen werden. Ich habe in einer Anleitung gelesen, dass die Folie 2/3 der Fensterbankunterseite bedecken soll.
    Welche 2/3 ?? Die vorderen 2/3, die hinteren 2/3 (zur Hauswand) oder soll die Fläche mittig unter der Fensterbank liegen.

Ich gehe davon aus die Folie längs verlegt wird.

Gruß Gerd

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mittig...

Die soll die bewegliche Fläche in der Mitte beschweren. Vorne und Hinten kann es nicht so viel dröhnen weil schon gekantet...

Kleb die aber bitte im Warmen auf, hält VIEL besser...

3. #3 Rudolf Rakete, 12.11.2011
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Und wenns nicht warm genug ist mithilfe eines Föns.

Thema: Wieviel Antidröhnfolie unter Alufensterbank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank antidr;n

Die Seite wird geladen...

Wieviel Antidröhnfolie unter Alufensterbank ? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Feuchtigkeit Innenseite Außenwand ist normal?

Wieviel Feuchtigkeit Innenseite Außenwand ist normal?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage, wenn nicht entschuldigt bitte. Außerdem bin ich etwas unbedarft was die...
  2. Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?

Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?: Schönen guten Abend, wieviele Seiten hat ein Energieausweis nach §16 welcher 2015 ausgestellt wurde? Mein Makler, akzeptiert den Ausweis nicht,...
  3. Wieviel cm Fassade über Unterputz-Vorbaurolladen?

Wieviel cm Fassade über Unterputz-Vorbaurolladen?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Haus (Fenster+Fassade) und ich hätte eine Frage zu der Montage der Fenster+Rolläden. Wir haben die...
  4. Wieviel Nm bei 8*60er Dübel mit 6mm Anzugsmoment? Nach fest kommt ab?

Wieviel Nm bei 8*60er Dübel mit 6mm Anzugsmoment? Nach fest kommt ab?: Hallo zusammen, ich möchte IKEA-Küchenschränke an die Schiene hängen. Die 10er Dübel bekomme ich mit 8er Schrauben und 13 Nuß bombenfest. Leider...
  5. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...