Wie senkrechten Duschablauf mit Dichtbahn abdichten?

Diskutiere Wie senkrechten Duschablauf mit Dichtbahn abdichten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich will mir eine bodengleiche Dusche mit Fliesen bauen. Unter die Fliesen soll eine Dichtbahn (Mapeguard WP 200 von Mapei). Den...

1. #1 BauKing87, 22.06.2019
    BauKing87

BauKing87

Hallo zusammen,

ich will mir eine bodengleiche Dusche mit Fliesen bauen. Unter die Fliesen soll eine Dichtbahn (Mapeguard WP 200 von Mapei). Den geplanten Abfluss (APV32 von AlcaPlast) seht ihr im Anhang. Meine Frage ist nun, wie genau ich diesen Ablauf mit der Bahn abdichte. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Bahn kreisrund eingeschnitten und dann von oben auf den Kragen verklebt wird?
    Leider habe ich bisher kein Video oder keine Anleitung gefunden, die den Einbau eines senkrechten Ablaufs ähnlich meinem zeigt.

Viele Grüße Oliver

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Eigentlich sollte im Set die Anschluss Manschette dabei sein, ansonsten halt händisch ausschneiden und anarbeiten.

Anhänge:

3. #3 BauKing87, 22.06.2019
    BauKing87

BauKing87

Hi Sil, im Set war keine Anschlussmanschette dabei. Mit "... und anarbeiten" meinst du, auf dem Kragen (siehe Foto) verkleben, richtig? Gruß Oliver

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja 'verkleben'.

Thema: Wie senkrechten Duschablauf mit Dichtbahn abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschabfluss abdichten

,
  2. duschablauf abdichten

Die Seite wird geladen...

Wie senkrechten Duschablauf mit Dichtbahn abdichten? - Ähnliche Themen

1. Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren

Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren: Hallo, wir möchten eine Senkrecht-Markise am Balkon befestigen, allerdings ohne in die Bausubstanz zu bohren. Der Balkon besteht aus Beton und hat...
  2. Holzbalken senkrecht durchbohren - statisch bedenklich?

Holzbalken senkrecht durchbohren - statisch bedenklich?: Liebe Bauexperten, ich modernisiere gerade ein frisch erworbenes Gartenhäuschen. Es ist ein Holzhaus ähnlich des DDR-Typs GL64/1. Die Wände...
  3. Bodenplatte senkrecht neu abdichten

Bodenplatte senkrecht neu abdichten: Hallo liebes Expertenforum, es handelt sich um ein EFH BJ 1998/99 ohne Keller (Kernhaus mit DuoTherm-Bauweise). Seit dem Kauf durch uns in 2019...
  4. Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können: Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...
  5. Porenbeton: Verschließen der senkrechten Stoßkanten...Wärmebrücken

Porenbeton: Verschließen der senkrechten Stoßkanten...Wärmebrücken: Hallo zusammen, bei unserem Haus stehen die ersten Außenwände aus Porenbeton. Beim betrachten der Stoßfugen, fiel mir auf, dass diese offen sind....