Wie kann man die Neigung einer Haustüre von Biffar einstellen?

Diskutiere Wie kann man die Neigung einer Haustüre von Biffar einstellen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, bei unserer Biffar-Haustüre pfeift es mittlerweile am oberen Ende so hinein, daß man die Hunderter geradezu wegrauschen hört....

1. #1 9V6f3GERhbluvGLU, 07.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020
    9V6f3GERhbluvGLU

9V6f3GERhbluvGLU

Beruf:
    Baumschüler
    Liebe Experten,

bei unserer Biffar-Haustüre pfeift es mittlerweile am oberen Ende so hinein, daß man die Hunderter geradezu wegrauschen hört. Deshalb würde ich die Türe gerne so justieren, daß sie am oberen Ende mit dem Türrahmen besser schließt.

Hat hierzu jemand einen Tip, eine Anleitung, einen Link zu einem Video oder Ähnliches?

Ich habe mich übrigens zunächst über das Fehlen von Einstellschrauben an der Türangel gewundert und dann festgestellt, daß das mit dem Türblatt verbundene Band von einem silberfarbenen Stift gehalten wird, der wiederum in einem Excenter zu stecken scheint. Oder ist das exzentrische Teil auf dem zweiten Foto ein Sprengring?

Andere Einstellschrauben für die Neigung sind offenbar nicht vorhanden.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg

Viele Grüße und herzlichen Dank!

2. utbi

utbi

Hi,
    Hast du schon eine Lösung finden können?
    Ich habe auch eine Biffar Tür und das gleiche Problem; finde keine Einstellschrauben und sieht auch so aus wie auf deinen Fotos.
    Die Tür schleift etwas am Boden und möchte sie ein paar Millimeter heben, aber wie?
    Danke

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Passt das hier nicht?

4. utbi

utbi

Nein, leider nicht.
    Die Einstellschraube, die bei Sekunde 0:42 im Video zu sehen ist, fehlt.

5. #5 Andreas Teich, 20.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wie alt ist die Tür?
    Schon bei Biffar nachgefragt, die dir doch sicher helfen können

Thema: Wie kann man die Neigung einer Haustüre von Biffar einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biffar haustür höhe einstellen

,
  2. Neigung Haustür einstellen

,
  3. biffar habs türspalt einstellen

,
  4. biffar haustür einstellen,
  5. biffar tür einstellen
Die Seite wird geladen...

Wie kann man die Neigung einer Haustüre von Biffar einstellen? - Ähnliche Themen

1. Dachreparatur Kehle zwischen starker und niedriger Neigung

Dachreparatur Kehle zwischen starker und niedriger Neigung: Moin zusammen, ich besitze ein Haus mit einer etwas spezielleren Dachkonstruktion. Das Dach ist mittlerweile ca. 35 Jahre alt und weist langsam an...
  2. Mittlere Bauhöhe bei Satteldach mit unterschiedlichen Neigungen und fallendem Gelände

Mittlere Bauhöhe bei Satteldach mit unterschiedlichen Neigungen und fallendem Gelände: Hallo zusammen, ich plane aktuell mein Gartenhaus und möchte den Genehmigungsverlauf so einfach wie möglich gestalten. In RLP muss die mittlere...
  3. geht Neigung der Balkonkragplatte aus Statik hervor?

geht Neigung der Balkonkragplatte aus Statik hervor?: Hallo Ihr Bauexperten, Ich habe folgendes Problem: der Balkon ab meinem EFH war etwas marode, deshalb habe ich den Belag abgetragen (Beschichtung,...
  4. Ziegeldach mit geringer Neigung sanieren/ersetzen

Ziegeldach mit geringer Neigung sanieren/ersetzen: Ich muss ein total undichtes Dach eines Gerätehauses sanieren, bin mir aber nicht im Klaren, welche Option am sinnvollsten ist. Der Schuppen ist...
  5. Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung

Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung: Liebe Leute, Wir haben in einem Neubau jetzt folgenden Dachaufbau in einem dem höheren Hauptgebäude vorgeordnetem Anbau, laut Zeichnung, von oben...