Wie Deckenleuchte befestigen? Bohren wird schwierig

Diskutiere Wie Deckenleuchte befestigen? Bohren wird schwierig im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, wie ich meine Deckenleuchte in meiner gemieteten Wohnung befestigen soll. Dort wo das Kabel raus kommt, ist...

1. no1dea

no1dea

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos, wie ich meine Deckenleuchte in meiner gemieteten Wohnung befestigen soll. Dort wo das Kabel raus kommt, ist überall Stuck und ich will nichts kaputt machen. Die Lampe ist nicht schwer. Wäre es vielleicht möglich sie mit Kabelbinder oder einem anderen Befestigungsmechanismus am Stromkabel zu befestigen? Oder soll ich mir lieber etwas noch leichteres besorgen? So eine Papierlampion sollte ja gehen. Oder ich besorge mir einen Handwerker....
    Was meint ihr?
    Danke schon mal.

Anhänge:

2. #2 petra345, 09.11.2019
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Frag den Vermieter, wie man das lösen kann. Schriftform ist zwar nicht vorgeschrieben, aber wer weiß wie man sich beim Auszug verhält.

Im Übrigen muß doch über dem Stuck auch eine tragende Decke kommen!
    Der Stuck muß doch auch irgendwo befestigt sein.
    Da braucht man eben einen längeren Dübel und längere Schraube.

Die Lampe an der Leitung zu "befestigen" ist zumindest Murks.

.

no1dea gefällt das.
  3. #3 simon84, 09.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Schon mal genau in das Loch geschaut, da ist doch sicher schon ein Haken (gewesen)

4. #4 Fabian Weber, 09.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Bohr doch, da kommt doch sowieso die Abdeckung drüber, nur nicht ins Kabel bohren.

5. no1dea

no1dea

Ins Loch hab ich geschaut, da ist kein Haken und auch nicht gewesen.
    Danke auf jeden Fall für die guten Tipps ich werde dem Vermieter gleich mal eine Mail schreiben

Thema: Wie Deckenleuchte befestigen? Bohren wird schwierig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenlampe aufhängen bei kaputten decken

,
  2. haken für deckenlampe ohne bohren

,
  3. lampendeckendose

,
  4. deckenleuchte in loch klemmen statt bohren,
  5. deckenleuchte ohne bohren
Die Seite wird geladen...

Wie Deckenleuchte befestigen? Bohren wird schwierig - Ähnliche Themen

1. Anschluss Deckenleuchte versteckt versetzen

Anschluss Deckenleuchte versteckt versetzen: Hallo zusammen, ich habe einen Raum bei dem der Anschluss für eine Deckenleuchte nicht mittig ist. Ich habe nun eine LED Leuchte gekauft die ich...
  2. Deckenleuchte befestigen

Deckenleuchte befestigen: Hallo, in unserer neuen Wohnung wurden Deckendosen eingebaut. Leider sehe ich aber nun Probleme beim Anbringen unserer Lampen bzw. der Anbringung...
  3. Kaiser Deckendosen - wie Bügel für Deckenleuchten am besten befestigen?

Kaiser Deckendosen - wie Bügel für Deckenleuchten am besten befestigen?: Hallo, in unserer neuen Wohnung wurden Deckendosen von der Firma Kaiser verbaut. Ansich ganz gut, da damit auch die Deckenverkabelung sehr...
  4. Befestigung von Deckenleuchten ohne Bohrung?

Befestigung von Deckenleuchten ohne Bohrung?: Hallo Bauexperten :) Ich bin in eine neue Wohnung gezogen / Erstbezug und an der Decke sind, wo die Stromkabel herauskommen, ca 10 - 15 cm...
  5. Deckenleuchte befestigen?

Deckenleuchte befestigen?: Ich versuche gerade eine Deckenleuchte in meinem Wohnzimmer zu montieren. Ich stehe jedoch vor dem Problem, dass das Gegenstück der Lampe,...