Wie beschädigten Putz reparieren?

Diskutiere Wie beschädigten Putz reparieren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, mir ist ein LKW Fahrer mit dem LKW gegen die Fensterbank gefahren, anbei zwei Bilder davon. Das Problem ist neben dem optischen, dass...

1. #1 Darius1, 11.07.2017
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

mir ist ein LKW Fahrer mit dem LKW gegen die Fensterbank gefahren, anbei zwei Bilder davon.

Das Problem ist neben dem optischen, dass jetzt das Regenwasser durch die entstandenen Risse eindringt und so die Fensterbank auf Dauer kaputt geht.

Kann mir jemand einen Tipp geben was man da am besten tun sollte?

Einfach den alten Putz abmachen und neu verputzen und streichen oder die Risse ausbessern? Falls ja womit? weil Silikon oder so etwas sieht nicht wirklich gut aus und lässt sich nicht überstreichen.

Gruß

Darius

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      45,8 KB
      Aufrufe:
      420
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      37 KB
      Aufrufe:
      372
  2. #2 Andybaut, 11.07.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

da steht vielleicht eine größere Sanierung an.
    Sieht mir nach Sandsteinfensterbänken aus, die einfach mit irgendeiner Farbe überstrichen wurde.
    Aufgrund von eindringender Feuchtigkeit platzt die Farbe rechts daneben auch schon ab.

Da musst du bei Farbherstellern nach der richtigen Farbe für die Anwendung suchen.
    http://www.hausjournal.net/sandstein-streichen
    Alles runter und neu machen, sonst zersetzt sich der Stein im Laufe der Zeit.

3. #3 Diamand, 12.07.2017
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Ich hoffe dir ist bekannt wer es war. Seine Versicherung sollte dann die Instandsetzung Zahlen.

4. #4 Darius1, 13.07.2017
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Fahrerflucht.......

5. #5 Diamand, 13.07.2017
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Sch...!!!

Thema: Wie beschädigten Putz reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz beschädigt

,
  2. kann man auf kaputt gegangenen putz einfach neuen putz machen

,
  3. zargeneinbau ist es normal das Putz kaputt geht?

Die Seite wird geladen...

Wie beschädigten Putz reparieren? - Ähnliche Themen

1. Außenputz EFH bei Straßenbauarbeiten beschädigt

Außenputz EFH bei Straßenbauarbeiten beschädigt: Hallo, im Zuge des Glasfaserausbaus wurde bei uns am Freitag die Straße aufgerissen. Dazu befuhr u. a. ein Bagger unseren privaten, direkt an das...
  2. FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?

FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?: Moin, wir sind gerade selber am Fußbodenheizung legen über ein Trockensystem (wegen Holzbalken als Zwischendecke), jedenfalls sind wir einmal...
  3. Feldsteinmauer beschädigt, wer haftet?

Feldsteinmauer beschädigt, wer haftet?: Hallo Wir haben zur Straße hin eine Feldsteinmauer in Beton. Gegenüber wird gerade ein Haus gebaut und täglich rangieren Autos und baufahrzeuge....
  4. Beschädigte Unterspannbahn

Beschädigte Unterspannbahn: Bei uns wurde im Neubau die Unterspannbahn mehrfach beschädigt, die Firma löste das Problem einfach indem Sie einfach mal (seltsames ) Klebeband...
  5. Übler Anblick: Crepband beschädigt Putz an der Decke

Übler Anblick: Crepband beschädigt Putz an der Decke: Hi, ich habe meine Wände mehrfarbig gestrichen und zur ordentlichen Abtrennung zur Decke alles schön mit Crepband verklebt. Da ich zuvor darauf...