Wer verputzt Häuser?

Diskutiere Wer verputzt Häuser? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Maler hier in der Gegend bemalen Fassaden, aber bieten keinen Außenputz an, die Verputzer verputzen nur innen und die Stuckateure...

1. borish

borish

Hallo,

die Maler hier in der Gegend bemalen Fassaden, aber bieten keinen Außenputz an, die Verputzer verputzen nur innen und die Stuckateure renovieren Schlösser und Kirchen. Wer macht den Außenputz für einen Neubau? Der Maurer und Betonbauer?

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Gelbe Seiten : Stukkateure (ehemals genannt Gipser, Weißbinder,Putzer, etc. popo)

3. #3 Gast 85175, 04.05.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Je weiter du in den Norden kommst desto eher die Maurer. Im Süden eher die Stuckateure. Überall turnen noch irgendwelche "Verputzer" dazwischen herum...

4. #4 Tolentino, 04.05.2023
    Tolentino

Tolentino

Beruf:
    Manager
    Ja, bei meinem Haus, waren es dedizierte "Putzer". Die haben nichts anderes gemacht, als Innenputz, Außenputz und Sockelabdichtung/-Dämmung.

11ant gefällt das.
  5. #5 HoisleBauer22, 04.05.2023
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Klingt nach großem GU und Kolonne...Das wartet auf mich auch noch...

6. #6 Gast 85175, 04.05.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Die waren bei mir auch schon ab und an mal, das sind die mit den 15l-Eimern voller Urin. Die kommen aber immer nur einmal zu mir...

7. #7 HoisleBauer22, 04.05.2023
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Urin? Kein Bauklo oder wie?

Thema:

Wer verputzt Häuser?

Die Seite wird geladen...

Wer verputzt Häuser? - Ähnliche Themen

1. Rhombusfassade auf verputzter Fassade

Rhombusfassade auf verputzter Fassade: Hallo liebes Forum, ich plane, die verputzte Fassade meines Fertighauses (Fertighaus in Holzständerbauweise mit WDVS) teilweise mit...
  2. Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?

Hilfe Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputzwand schimmelt. Was tun?: Hallo, vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze...
  3. Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputz Wand schimmelt. Was tun?

Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputz Wand schimmelt. Was tun?: Hallo, vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze...
  4. WDVS "Firma" verputzte bei Frost und Nebel. Putz mutmaßlich mangelhaft

WDVS "Firma" verputzte bei Frost und Nebel. Putz mutmaßlich mangelhaft: Hallo ihr Lieben, wir sind Bauherr eines kleines Bauvorhaben EFH. Bei uns wurde die komplette Fassade mittels WDVS Rockwool gedämmt/ -baut. Die...
  5. Den Spalt zwischen verputztem Haus und Garage abdecken

Den Spalt zwischen verputztem Haus und Garage abdecken: Bei uns wird jetzt von einem GÜ eine Garage an ein existierendes Haus angebaut (das Haus hat WDVS, Garage ist aus KLB) und wie das Haus farbgleich...