Welcher Untergrund für Kautschukboden ?

Diskutiere Welcher Untergrund für Kautschukboden ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe vor einiger zeit hatten wir einen Wasserschaden. Fall: Betondecke ( welche Unterkellert ist mit Heizraum ), dann folgt eine...

1. PARA21

PARA21

Beruf:
    RFT Techniker
    Hallo,

habe vor einiger zeit hatten wir einen Wasserschaden.
    Fall:
    Betondecke ( welche Unterkellert ist mit Heizraum ), dann folgt eine Teerpappenschicht, dann ca. 22mm Eicheparkett ( ca. 50 Jahre alt ), dann ein Industrie-Kautschukbodenbelag.
    Wir haben jetzt den bereits seit 10 Jahren darauf verlegten Kautschukboden abgezogen um festzustellen, was dasasser angerichtet hatte.
    Zum trocknen bleibt uns eigentlich keine Zeit, da bei uns der Betriebsablauf gestört ist.
    Frage:
    Welchen Untergrund könnte unter dem neuen Kautschukboden verwendet werden, wenn wir den Parkettboden entfernen ?
    Estrich fällt aus, da die Höhe für einen Estrich in Bezug auf Türen, Treppen, Durchgänge,... nicht möglich ist. ( Aussage eines Estrichlegers ).
    Habe dann Trockenestrich ins Auge gefaßt. Belastbarkeit mit unseren Schwerlasregalen ??
    Gibt es sonst noch eine Alternative zum Estrich ??
    Es kann doch nicht sein, daß nur Estrich verwendet werden kann ?

Gruß

JK

Thema:

Welcher Untergrund für Kautschukboden ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Untergrund für Kautschukboden ? - Ähnliche Themen

1. Altbau - Küche mit stümperhaften gestalteten Untergründen renovieren

Altbau - Küche mit stümperhaften gestalteten Untergründen renovieren: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche in unserem Altbau. Problem 1: Nach dem Ausbau der alten Küche haben wir gesehen, dass wohl bereits...
  2. Bitumenbahn auf Untergrund?!

Bitumenbahn auf Untergrund?!: Hallo zusammen, ich wollte im Altbau einen Laminat neu verlegen, da der alte wohl ohne PE-Folie verlegt wurde und sich gewellt hatte. Beim...
  3. U und C Profile auf verschiedenen Untergründen anbringen

U und C Profile auf verschiedenen Untergründen anbringen: Guten Abend, ich habe hier im Forum schon viel gelesen und bin dadurch oft auf den richtigen Weg gekommen. Jetzt stehe ich aber vor einem...
  4. Untergrund für Fliesen ausgleichen

Untergrund für Fliesen ausgleichen: Hallo zusammen, sind gerade am renovieren eines Hauses. Im Gäste WC und Badezimmer wurden die Fliesen entfernt. Den Untergrund zum Fliesen würden...
  5. Decke abhängen auf Gipskarton Untergrund

Decke abhängen auf Gipskarton Untergrund: Hallo Gemeinde, ein Freund will im Obergeschoss decken abhängen. Bei dem Vorhaben würde ich gerne unterstützen, jedoch habe ich bedenken bei den...