Welcher Putz?

Diskutiere Welcher Putz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich bin wahrscheinlich der 100erste der nach dem Richtigen putz für den keller fragt. ich habe einen gemauerten keller aus...

1. #1 Chr1zyy, 18.07.2024
    Chr1zyy

Chr1zyy

Hallo,

Ich bin wahrscheinlich der 100erste der nach dem Richtigen putz für den keller fragt.

ich habe einen gemauerten keller aus hohlbetonsteinen.
    Es wird noch von aussen abgedichtet..

auf den fotos sieht man die feuchten stellen.

ich würde gerne von anderen leuten wissen, wie sie den keller verputzen würden.

zement, kalkzement? Sanierputz an den feuchten stellen? Dichtschlämme?
    Vg IMG_3643.jpeg IMG_3644.jpeg IMG_3645.jpeg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wenn dies noch geschieht, Kalkzementputz ist völlig ausreichend dann.

Thema:

Welcher Putz?

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz? - Ähnliche Themen

1. (Rau)Putz von Innenwand entfernen

(Rau)Putz von Innenwand entfernen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade ein Haus von 1968. Es befindet sich eigentlich überall Raufasertapete, nur in einem Raum befindet sich eine...
  2. L-Steine direkt an Hauswand - Putz blättert ab

L-Steine direkt an Hauswand - Putz blättert ab: Hallo in die Runde, uns ist aufgefallen, dass an den Stellen, wo die L-Steine durch den GaLa-Bauer damals direkt an die Hauswand gesetzt wurden,...
  3. Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :(

Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :(: Hallo ich wollte auch mal zum Thema Putz was Posten. Habe viele andere gesehen weiss aber nicht ob das mein Problem auch ist. Hinter einem...
  4. Mängel Trockenbau / Putz

Mängel Trockenbau / Putz: Guten Abend, betreffend des nachfolgend geschilderten Sachstandes, wären wir für Einschätzungen und Tipps bzgl. der weiteren Vorgehensweise sehr...
  5. 100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?

100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?: Hi, ich möchte einen FRP bzw. Feuchtmauerputz verwenden. leider bleibt mir als Privatperson nur Maxit IP 63 als Möglichkeit, MC Chemie exzellent...