Welchen Putz habe ich im Haus?

Diskutiere Welchen Putz habe ich im Haus? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Wir haben ein Haus gekauft (Bj. 67) welches 2007 umfänglich renoviert wurde. Nun ist die Tapete von den Wänden und damit ergibt...

1. #1 Metz0mix, 08.12.2024
    Metz0mix

Metz0mix

Hallo zusammen,
    Wir haben ein Haus gekauft (Bj. 67) welches 2007 umfänglich renoviert wurde.
    Nun ist die Tapete von den Wänden und damit ergibt sich das folgende Bild.
    Mir ist bewusst, dass alles bis zum Putz runter muss. Aber wie geht es dann weiter? Welchen Putz ist an der Wand? (Ich weiß auch nicht, ob der Putz 2007 erneuert wurde)
    Wenn ich über den Putz fahre ist dieser sehr sandig.
    Kann ich den Putz mit Tiefengrund vor behandeln und anschließend einen Gipsputz aufbringen?
    Auf den Gipsputz soll abschließend eine Tapete.
    Vielen dank im Voraus

Anhänge:

Thema:

Welchen Putz habe ich im Haus?

Die Seite wird geladen...

Welchen Putz habe ich im Haus? - Ähnliche Themen

1. Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung

Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung: Hallo Ihr Lieben Bauexperten, ich hoffe wirklich sehr das mir jemand helfen kann da ich nur widersprüchliche Informationen erhalte! Ich bin eine...
  2. Risse im Putz in den Ecken

Risse im Putz in den Ecken: Guten Tag, wir haben vor einem Jahr eine kernsanierte Wohnung gekauft. In einem Zimmer haben sie jetzt an der Innenwand solche sehr feinen Risse...
  3. Putz über Thermoisolierung

Putz über Thermoisolierung: Hallo Zusammen. Ich wüsste gerne ob ich eine Wärmeisolierung überputzen darf. Habe im Flur ein Dachfenster und die Tepete drumherum löst sich ab....
  4. Wie Putz reparieren?

Wie Putz reparieren?: Hallo, leider haben wir die Fensterbänke nachdem Verputzen eingebaut somit sind jetzt natürlich an jedem Fensterbank Ecken und diverse Stellen...
  5. WDVS "Firma" verputzte bei Frost und Nebel. Putz mutmaßlich mangelhaft

WDVS "Firma" verputzte bei Frost und Nebel. Putz mutmaßlich mangelhaft: Hallo ihr Lieben, wir sind Bauherr eines kleines Bauvorhaben EFH. Bei uns wurde die komplette Fassade mittels WDVS Rockwool gedämmt/ -baut. Die...