Welche Unterspannbahn geeignet direkt auf Dachpappe

Diskutiere Welche Unterspannbahn geeignet direkt auf Dachpappe im Dach Forum im Bereich Neubau; Meine Frage ist wie oben geschrieben, ob es eine Bitumenfreie Unterspannbahn gibt die man direkt auf die vorhandene Dachpappe aufbringen...

1. #1 wasmachtdasdach, 20.07.2022
    wasmachtdasdach

wasmachtdasdach

Meine Frage ist wie oben geschrieben, ob es eine Bitumenfreie Unterspannbahn gibt die man direkt auf die vorhandene Dachpappe aufbringen kann. Danach die Lattung um wiederum danach Trapezblech zu verlegen. Habe vom Fachhandel ein Angebot erhalten welche mir creaton 150 duo extra empfiehlt. Beim recherchieren in der Spezifikationen ist mir aufgefallen das diese aber nicht fürs verlegen auf Bitumenbahnen geeignet ist. Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Erstmal müsste man die Hintergründe, den ganzen Aufbau und die Nutzung des besagten Gebäudes kennen. Wird die Dachpappe nur aus Bequemlichkeit nicht entfernt? Warum muss überhaupt eine Unterspannbahn drauf?

BaUT gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wieso gilt denn die Bitumendachbahn nicht schon als Unterdeckung und zweite wasserführende Ebene?
    Könntest du bitte mal wie @SvenvH schrieb die Nutzung der Dachräume und den gesamten geplanten Dachaufbau beschreiben?
    - Tragwerk
    - Dachneigung
    - Innenverkleidung
    - Dämmung
    - Unterdeckung
    - ...

SvenvH gefällt das.
  4. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Delta Foxx z.B. ist bitumenverträglich.

5. #5 wasmachtdasdach, 21.07.2022
    wasmachtdasdach

wasmachtdasdach

Danke für den Tipp. Ja, die Dachpappe soll drunter bleiben. Allerdings ist sie an einigen Stellen rissig. Das alte Dach möchte ich unter dem Trapezblech erhalten. Es besteht aus betonverputzten Sauerkrautplatten und darüber eben diese Dachpappe......
    Der Hersteller von Delta Foxx hat mir das eben auch positiv bestätigt.
    Danke

Thema:

Welche Unterspannbahn geeignet direkt auf Dachpappe

Die Seite wird geladen...

Welche Unterspannbahn geeignet direkt auf Dachpappe - Ähnliche Themen

1. Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?

Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?: Hallo zusammen, Ich hätte eine fachliche Frage zu meinem Dach im Neubau, da ich mich als Laie nicht auskenne. Wir haben ein Dach mit einer...
  2. Beschädigte Unterspannbahn

Beschädigte Unterspannbahn: Bei uns wurde im Neubau die Unterspannbahn mehrfach beschädigt, die Firma löste das Problem einfach indem Sie einfach mal (seltsames ) Klebeband...
  3. Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn

Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn: Hallo, Ich bin Thomas und sanieren seit ca 2 Jahren ein altes vor Kriegshaus. Meine Frage lautet wie ich den Spalt der fußpfette (140mm stark)...
  4. Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn

Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinem Dachstuhl (Haus Baujahr 2022), bei dem mir einige Dinge aufgefallen sind. Vielleicht könnt...
  5. Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten

Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten: Guten Abend Zusammen und ein frohes, neues Jahr, neues Jahr, neue Projekte. Ich möchte die alte, alu-kaschierte Zwischensparrenisolierung...