Welche Unterkonstruktion für Gründach

Diskutiere Welche Unterkonstruktion für Gründach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte mir in meinen Garten eine kleine Fläche von ca. 15m² überdachen. Diese Dachfläche würde ich gern begrünen (extensive...

1. #1 Elleberger, 15.08.2017
    Elleberger

Elleberger

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Hallo,

ich wollte mir in meinen Garten eine kleine Fläche von ca. 15m² überdachen.
    Diese Dachfläche würde ich gern begrünen (extensive Dachbegrünung).
    Dachform Pultdach / Schräge ca. 5 Grad oder so ähnlich
    Keine Isolierung, dass die Fläche an 2 Seite offen sein soll (so eine Art Carport)

Jetzt meine Frage.

- Welche Unterkonstruktion würdet ihr nehmen bezüglich Traglast und Langlebigkeit. (begehbares Trapezblech, Seekieferplatten, Rauspund... usw.)????
    - Wenn ich mich für eine Dachfläche aus Holz entscheide mit was Dichte ich die ab?

Vielen Dank und Grüße

2. #2 Andybaut, 15.08.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
Thema: Welche Unterkonstruktion für Gründach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gründach unterkonstruktion

,
  2. holzplattte als unterkonstruktion gründach für terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Welche Unterkonstruktion für Gründach - Ähnliche Themen

1. "Fachgerechte" Unterkonstruktion für Solaranlage?

"Fachgerechte" Unterkonstruktion für Solaranlage?: 1k5 hat bei mir bei der Unterkonstruktion "improvisiert", kann mir von Euch jemand sagen, ob dies belegbar fachgerecht sein kann in irgendeiner...
  2. Frage zu Holz-Unterkonstruktion + Gipskartonplatten

Frage zu Holz-Unterkonstruktion + Gipskartonplatten: Moin in die Runde, Ist es korrekt, dass Gipskartonplatten, die an einer Holz-Unterkonstruktion montiert wurden, im Laufe der Jahre aufgrund des...
  3. Unterkonstruktion für Terrasse - Stahl - schrauben oder schweißen?

Unterkonstruktion für Terrasse - Stahl - schrauben oder schweißen?: Hallo, ich plane eine Terrasse bei uns am Haus, nichts wildes, relativ eben, etwa 5mx3m. Dafür habe ich 9 Punktfundamente giessen lassen. Auf die...
  4. Dachkasten Unterkonstruktion

Dachkasten Unterkonstruktion: Hallo zusammen, für die Verkleidung des Dachüberstandes muss eine Unterkonstruktion gebaut werden. Eine Dachlatte befindet sich am...
  5. Wahnsinnskosten für GK Unterkonstruktion (DG)

Wahnsinnskosten für GK Unterkonstruktion (DG): Hallo, wir lassen uns grade den Dachstuhl ausbauen und haben nun von der Baufiorma ein Angebot erhalten, dass mich echt erstaunt. Dämmung, Folie,...