Welche Trittschalldämmung für Industrieparkett?

Diskutiere Welche Trittschalldämmung für Industrieparkett? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, hat zufällig jemand erfahrung mit Stäbechenparkett und Trittschalldämmung? Ich würde gerne meine Wohnung mit Stäbchenparkett austatten 10...

1. KM14

KM14

Hallo,

hat zufällig jemand erfahrung mit Stäbechenparkett und Trittschalldämmung?
    Ich würde gerne meine Wohnung mit Stäbchenparkett austatten 10 mm stark. Um aber ein verbessete Aktustik in den Räumen unter mir zu bekommen, überlege ich ob es sinn macht noch eine zusätzliche Trittschalldämmung eizubringen.

Bisher habe ich gelesen das sich für Parkett Gummi-Kork vollflächig verklebt eigenen würde. Allerdings war nicht raus zu finden ob das für 3 Schicht Parkett Diesel ist oder auch für den Stäbchenparkett.
    Hat hier jemand Erfahrung mit so was?

Thema:

Welche Trittschalldämmung für Industrieparkett?

Die Seite wird geladen...

Welche Trittschalldämmung für Industrieparkett? - Ähnliche Themen

1. Trittschalldämmung?

Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, wir sanieren unseren Altbau (weiter) und planen den Bodenaufbau im OG final. Folgender Aufbau ist geplant (ausgehend vom...
  2. Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?

Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?: hallo, danke O..i, fast alle Platten sind eingedellt, und jemand hat mit einem Cuttermesser da herumgeschnitten. Hab die angeschrieben daß ich...
  3. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  4. Alte Holztreppe Trittschalldämmung

Alte Holztreppe Trittschalldämmung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus aus 1949 und möchten die alte Holztreppe, die vom EG ins DG führt, gerne erhalten bzw....
  5. Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung

Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung: Hallo Habe eine Frage Was passiert wenn ein für Fußbodenheizung nicht geeigneter Trittschutz unter den Laminat gelegt wird? Danke