Welche Farbe für Garage Innen (Gipskartonplatten)

Diskutiere Welche Farbe für Garage Innen (Gipskartonplatten) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte in meiner Garage, welche mit Gipskartonplatten (leider nur die normalen - keine Grünen) verkleidet wurde die Wände...

1. derjay

derjay

Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Garage, welche mit Gipskartonplatten (leider nur die normalen - keine Grünen) verkleidet wurde die Wände streichen. Zu welcher Farbe würden Sie mir Raten um mittelfristig keine Probleme mit Feuchtigkeit und Co. zu bekommen? Wäre das Aufbringen von Sperrgrund o.a. zu empfehlen?

Der aktuelle Wandaufbau sieht folgendermaßen aus: Weichfaserplatte 60mm, Vollholz 200mm mit Zellulosedämmung, OSB Platte 15mm (Stöße verklebt), Gipskartonplatte

Grüße,
    derJay

2. #2 Fabian Weber, 12.07.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

gelb :)

MJanssen gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 12.07.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Spaß beiseite:

ich würde da mir keine großen Gedanken machen. Über eine Hohlkehle und einen angestrichenen Sockel mit der Bodenfarbe würde ich nachdenken.

Thema:

Welche Farbe für Garage Innen (Gipskartonplatten)

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Garage Innen (Gipskartonplatten) - Ähnliche Themen

1. Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe

Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche - juhuuu! Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, mit welcher Farbe wir die Decke, bzw. die...
  2. Putz/ Farbe entfernen

Putz/ Farbe entfernen: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Haus mit einem undichten bzw. feuchten Treppenhaus. Alle Vorbesitzer scheinen das Problem damit gelöst zu...
  3. Gartenmauer, Farbe blättert ab

Gartenmauer, Farbe blättert ab: Guten Morgen zusammen, wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, bei der Gartenmauer blättert nun zunehmend die Farbe ab und wir würden diese...
  4. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  5. Welche Farbe für ein Treppenhaus

Welche Farbe für ein Treppenhaus: Hallo, ich habe vor zwei Wochen das Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus streichen lassen. Im allgemeinen sieht es so aus: [ATTACH] Im...