Welche Farbe für ein Treppenhaus

Diskutiere Welche Farbe für ein Treppenhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe vor zwei Wochen das Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus streichen lassen. Im allgemeinen sieht es so aus: [ATTACH] Im...

1. fmms

fmms

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen das Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus streichen lassen.

Im allgemeinen sieht es so aus:
    upload_2025-2-26_23-38-35.png

Im speziellen ist es aber schon noch zwei Wochen heruntergekommen:
    upload_2025-2-26_23-36-2.png

upload_2025-2-26_23-36-42.png
    upload_2025-2-26_23-36-59.png

Ich denke, es könnte eine Farbe mit falsche Nassabriebsklase verwendet worden sein. Allerdings konnte ich noch nicht erfahren, was genau auf der Wand ist.

Mir wird jetzt angeboten, entweder eine Latexfarbe zu verwenden oder eine Elefantenhaut aufzubringen.
    - Latexfarbe wäre wohl: Brillux Sedagloss 993 https://streich-dich-gluecklich.de/products/brillux-latexfarbe-elf-992

Was sind eure Empfehlungen, damit die Farbe auch ein Jahrzehnt hält? Lieber Latex, lieber Elefantenhaut? Ein spezielles Brillux-Produkt, das ihr empfiehlt?

Vielen Dank

2. fmms

fmms

Kann jemand helfen?

Thema:

Welche Farbe für ein Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für ein Treppenhaus - Ähnliche Themen

1. Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe

Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche - juhuuu! Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, mit welcher Farbe wir die Decke, bzw. die...
  2. Putz/ Farbe entfernen

Putz/ Farbe entfernen: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Haus mit einem undichten bzw. feuchten Treppenhaus. Alle Vorbesitzer scheinen das Problem damit gelöst zu...
  3. Gartenmauer, Farbe blättert ab

Gartenmauer, Farbe blättert ab: Guten Morgen zusammen, wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, bei der Gartenmauer blättert nun zunehmend die Farbe ab und wir würden diese...
  4. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  5. Silikon Dichtstoff Farben

Silikon Dichtstoff Farben: Hallo, mein Fliesenleger hat im Badezimmer damals Soudal SILIRUB PRO N 300ml staubgrau verwendet. Nun müssen die Silikonfugen erneuert werden. Ich...