Welche Art Farbe für Fugen am Kamin?

Diskutiere Welche Art Farbe für Fugen am Kamin? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten! Nachdem wir unser Erdgeschoss fast fertig renoviert haben, ist nun der Kamin dran. Ein schöner Putzkamin mit ergrautem Putz,...

1. #1 zyklopia, 10.03.2008
    zyklopia

zyklopia

Beruf:
    selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    hexen am Bau - das wär´s...
    Hallo Bauexperten!
    Nachdem wir unser Erdgeschoss fast fertig renoviert haben, ist nun der Kamin dran. Ein schöner Putzkamin mit ergrautem Putz, schönen Terrakotta-Fliesen an Sims und Bank mit ebenfalls ergrauten/verschmutzten Fugen.
    Insgesamt ist derAnstrich sehr nötig, soll an die Wand angepasst werden. Muß ich beim Putz dabei eine spezielle Farbe nehmen, oder tut´s da weiße/abgetönte Disp.Farbe? Und v.A. was mache ich mit den Fugen? Selbe Farbe? Sieht das nicht "angemalt" aus?
    Lieben Dank im voraus!

Thema:

Welche Art Farbe für Fugen am Kamin?

Die Seite wird geladen...

Welche Art Farbe für Fugen am Kamin? - Ähnliche Themen

1. Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe

Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche - juhuuu! Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, mit welcher Farbe wir die Decke, bzw. die...
  2. Putz/ Farbe entfernen

Putz/ Farbe entfernen: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Haus mit einem undichten bzw. feuchten Treppenhaus. Alle Vorbesitzer scheinen das Problem damit gelöst zu...
  3. Gartenmauer, Farbe blättert ab

Gartenmauer, Farbe blättert ab: Guten Morgen zusammen, wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, bei der Gartenmauer blättert nun zunehmend die Farbe ab und wir würden diese...
  4. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  5. Welche Farbe für ein Treppenhaus

Welche Farbe für ein Treppenhaus: Hallo, ich habe vor zwei Wochen das Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus streichen lassen. Im allgemeinen sieht es so aus: [ATTACH] Im...