Weisse Wanne - Entmischungen

Diskutiere Weisse Wanne - Entmischungen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich brauche technischen Rat: Wir haben einen Keller, ca. 2,50m hoch, an einer Seite (abfallend) etwa 1,25 hoch in WU Beton. Rund...

1. #1 BauenSehrSchwierig, 04.04.2019
    BauenSehrSchwierig

BauenSehrSchwierig

Guten Abend,

ich brauche technischen Rat:
    Wir haben einen Keller, ca. 2,50m hoch, an einer Seite (abfallend) etwa 1,25 hoch in WU Beton.
    Rund 38cm WU-Beton Wände, 25cm Bodenplatte mit Dämmung usw.
    Nun sind an drei Seiten (bei den 2,50 Wänden), rundrum "Kiesnester" zu erkennen?
    Ein Problem? Zu hohe Fallhöhe?
    Problematisch bei den dicken Wänden (aufsteigendes Wasser, Bewehrung usw.)?
    Ich bin Laie.. hab da keine Ahnung von. Gefällt mir nicht.

IMG_4053.JPG IMG_4060.JPG

2. #2 SIL, 04.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wenn die Bewehrung richtig eingebaut wurde und auch die 'Dichtbleche' Franke, Penta etc stellt das bei einer 38 cm starken Wand kein Problem dar. Etwas Abstemmen lassen und mit vergüteten Expand Mörtel verschließen, ja resultiert aus der Fall Höhe beim Einbau bzw verdichten. Wenn an der 'Aussenseite', ergo der Erdzugewandten das auch ist - säubern lassen, anschleifen des Betones, Kehle herstellen und Beschichtung KMB aufbringen lassen.
    Das sind zumindest nach dem Foto minimale Entmischungen, die anscheinend auch nur oberflächlich vorhanden sind.

3. #3 Jo Bauherr, 04.04.2019
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Das sieht jetzt -hinsichtlich vergleichbarer Ausführungen- nicht schlimm aus!
    Da ist halt beim Betoneinfüllen nicht bis ganz unten ausreichend gerüttelt worden.