Weiße Asphalt/Markierungsfarbe auf Bitumen(Dach) ?

Diskutiere Weiße Asphalt/Markierungsfarbe auf Bitumen(Dach) ? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich habe mir überlegt das schwarze Bitumendach meiner Garage mit einer Asphalt/Markierungsfarbe weiss zu streichen, damit es sich nicht so...

1. #1 markus1234, 12.08.2024
    markus1234

markus1234

Hallo,

Ich habe mir überlegt das schwarze Bitumendach meiner Garage mit einer Asphalt/Markierungsfarbe weiss zu streichen, damit es sich nicht so sehr aufheitzt.

Meint Ihr die Farbe hält auf Bitumen ?

Schiefersplitt ginge natürlich auch als Alternative, aber ein heller Anstrich wäre mir lieber.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das wird nichts , es gibt verschiedene Hersteller von Dachlack , Dachfarbe , Dachanstrich und weitere Verkaufsbezeichnung, als erstes müsstest du wissen was für Bahnen du hast , nicht alle Anstriche sind zum Beispiel für Polymer geeignet, dann eine Grundierung und der entsprechende Auftrag mindestens 2* , was deine Farbwahl betrifft so ist bei allen renommierten Herstellern bei Anthrazit/ Grau die Farbgebung am Ende ( rot / grün aussen vor ) , dein Farbwunsch liegt eher bei FLK oder EPDM dort gibt es eine breitere Auswahl.

markus1234 gefällt das.
  3. #3 markus1234, 12.08.2024
    markus1234

markus1234

Straßenmarkierungen sind ja schön schneeweiß. Deshalb die Idee von mir. Aber du hast schon recht, das wird wahrscheinlich nicht halten.

Auf dem Dach habe ich 2x Schweißbahn mit Schiefersplitt und darauf einen "Ultrament Powerdicht" Anstrich. Das ist so eine flexible Bitumenemulsion. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Hat schon den Winter problemlos überstanden. Ohne Riusse usw. Ist aber leider pechschwarz. Absorbiert die gesamte Sonnenwärme.

Thema:

Weiße Asphalt/Markierungsfarbe auf Bitumen(Dach) ?

Die Seite wird geladen...

Weiße Asphalt/Markierungsfarbe auf Bitumen(Dach) ? - Ähnliche Themen

1. Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke

Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke: Hallo zusammen, ich habe meine Aussentreppe aus Beton mit einer flexiblen Dirchschlämme (für den Aussenbereich zugelassen) abgedichtet. Die...
  2. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  3. Weiße Wanne bei Kellerbau?

Weiße Wanne bei Kellerbau?: Hi zusammen, uns beschäftigt bei unserem HausbauProjekt die Frage, ob wir "weiße Wanne" also spricht mit WU-Beton den Keller ausführen lassen...
  4. Welches RAL weiß zimmertüren

Welches RAL weiß zimmertüren: Hallo, wir haben all unsere zimmertüren in glattem weiß. Das Haus wurde 2016 gebaut. Da sich die Tür zum Heizraum über die Jahre massiv verzogen...
  5. Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz

Weiße Flecken auf farbigem Aussenputz: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen. Auf dem lila Aussenputz gibt es an der Hausrückseite weiße Flecken. Ist es wohl...