WC Vorbauelement in Dachschräge

Diskutiere WC Vorbauelement in Dachschräge im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, ich bin kurz vor dem verzweifeln. Wir lassen gerade unser Bad mit Dachräge von einer Sani Firma machen. Das WC Vorbauelement ist...

1. AlexBa

AlexBa

Hallo Leute,
    ich bin kurz vor dem verzweifeln. Wir lassen gerade unser Bad mit Dachräge von einer Sani Firma machen. Das WC Vorbauelement ist gesetzt. Nun habe ich Bedenken, dass es Probleme geben kann bei Dachisolierung und Verkleidung. Das Vorbauelement ist ja parallel zu der Dachsparre mit einem Abstand von ca 50mm ausgeführt. Ist die Ausführung so korrekt aus eurer Sicht? Wäre über eine fachliche Meinung echt dankbar. Screenshot_20190607_210145_com.android.gallery3d.jpg

2. #2 Gast 85175, 07.06.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das klingt ja schlimm. Trink schnell nen Schnaps, bei mir hilft das immer.

Der Installateur hat das schon richtig gemacht. Wie der Trockenbauer da jetzt seine windfichte Ebene hinbekommt ist ne andere Frage (die den Insta. nur eingeschränkt interessieren muss.

Ich würde den Hohlraum da mal dämmen bevor die Verkkleidung auf der Vorwand ist und ebenso dort gleich die. Dampfaperre machen, dann kommt man wohl noch einigermaßen ran und ist nach ungefähr zehnmal Fluchen auch fertig. Das muss aber wer machen der es schön hinbekommen will, wenn es wer mit null Bock macht wird das nix...

3. #3 jodler2014, 07.06.2019
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Das wird auch mit" richtig Bock " nichts.
    Der Trockenbauer ist eine arme Sau ….

Thema: WC Vorbauelement in Dachschräge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc vorwandelement dachschräge

Die Seite wird geladen...

WC Vorbauelement in Dachschräge - Ähnliche Themen

1. Gelbe Flecken auf der Dachschräge in Dachgeschosswohnung

Gelbe Flecken auf der Dachschräge in Dachgeschosswohnung: Guten Tag, Vor 10 Jahren zog ich in diese Wohnung ein und wusste, dass die Vormieter fristlos kündigten, weil das Kinderzimmer feucht und...
  2. Unterer Bereich Dachschräge zu Boden

Unterer Bereich Dachschräge zu Boden: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich würde gerne den unteren Bereich dieser Trockenbauwand/Dachschräge mit einem geraden Stück zum Boden verkleiden...
  3. Aufbau Dachschrägen / Dachboden

Aufbau Dachschrägen / Dachboden: Hallo, ich habe eine Frage zu einem Satteldach mit gemauertem Giebel. U-Wert des Mauerwerks ist ca. 0,15 W/(m²K) Ich wüsste gerne eure Meinung...
  4. Nasser Rigips Dachschräge

Nasser Rigips Dachschräge: Guten Abend, meiner Frau ist heute im Dachgeschoss (mit Schrägen) aufgefallen, dass eine Stelle am Übergang von Schräge zu Kniestock nass ist....
  5. Fussbodenheizung + Vorbauelement

Fussbodenheizung + Vorbauelement: Hallo, ich hab schon das Forum durchsucht bin mir aber nicht sicher. Ich hab im Bad eine Fussbodenheizung welche im kompletten Raum verlegt...