WC und Duschen in einem Abwasserrohr

Diskutiere WC und Duschen in einem Abwasserrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, bei unserem Einfamilienhaus, Bungalow, werden gerade alle Wasserleitungen neu gemacht. An dem Abflussrohr hängen jetzt 1 WC mit...

1. EikeHe

EikeHe

Hallo Experten,

bei unserem Einfamilienhaus, Bungalow, werden gerade alle Wasserleitungen neu gemacht. An dem Abflussrohr hängen jetzt 1 WC mit der Strangentlüftung, dann Doppelwaschbecken, Badewanne, Dusche, Dusche, Waschbecken, WC (dieser Knick im Abfluss auf dem Foto ist von diesem WC), Waschbecken. Ich frag mich jetzt, ob das geht, dass alle sanitären Anlagen an einer Leitung mit nur einer Strangentlüftung hängen, oder ob es besser wäre, dass der Installateur den Abfluss für die WCs getrennt von Duschen und Waschbecken macht. Ein besseres Foto oder einen exakten Plan habe ich leider nicht, daher eher die Frage, ob es grundsätzlich überhaupt geht, alles an einen Abfluss zu hängen. Hab halt die Sorge, dass Gerüche von der WC abseits der Strangentlüftung in die Duschen oder in die Badewanne zieht.

Anhänge:

2. #2 Thomas So, 29.04.2021
    Thomas So

Thomas So

Ich habe bei mir ein Doppelwaschbecken, Waschbecken, Badewanne, Dusche, WC, WC an einem Strang, passt alles.

EikeHe und simon84 gefällt das.
  3. EikeHe

EikeHe

Danke dir Thomas.
    Kannst du oder jemand sagen, ob es denn ein Problem sein könnte, wenn die zweite Toilette ca. 6 Meter von der Strangentlüftung entfernt ist und außerdem so komisch ums Eck geht? Oder spielt die Entfernung gar keine Rolle?

Thema: WC und Duschen in einem Abwasserrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrohr dusche toilette

Die Seite wird geladen...

WC und Duschen in einem Abwasserrohr - Ähnliche Themen

1. AbwasserRohr Dusche

AbwasserRohr Dusche: Hallo, ich baue demnächst einen Anbau an einem Altbau. Im Obergeschoss von dem Anbau kommt ein neues Badezimmer Die Dusche von diesem Anbau kommt...
  2. Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?

Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?: Hallo zusammen, ich hänge mich an diesen schon etwas älteren Thread mal an. Habe auch ein Rpoblem mit der Entlüftung. Das WC Abwasserrohr, an das...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?

Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?: Hallo zusammen, wir sitzen gerade über dem zweiten Entwurf der Ausführungsplanung, die wir von unserem Architekten bekommen haben. Wir haben...
  5. Bodengleiche Dusche... Ablauf muss genau auf Bodenplatte in dass Abwasserrohr...

Bodengleiche Dusche... Ablauf muss genau auf Bodenplatte in dass Abwasserrohr...: Muss man unbedingt 2x 45° Stücken (also einmal Abzweig und einmal Winkel) für den Anschluss einer Dusche an das senkrecht verlaufende Abwasserrohr...