WC Anschluss verlängern?

Diskutiere WC Anschluss verlängern? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein "kleines" Problem. Folgende Situation: Für den Anschluss des Wand WCs wurde aus meiner Sicht der falsche Anschluss verbaut....

1. #1 rumpel83, 25.07.2023
    rumpel83

rumpel83

Hallo,

wir haben ein "kleines" Problem. Folgende Situation: Für den Anschluss des Wand WCs wurde aus meiner Sicht der falsche Anschluss verbaut. d.h. normalerweise würde ich vermuten, der WC Anschluss (Abfluss) wird mit einem Anschlusstutzen versorgt, der dann in ein 110er Abflussrohr führt und entsprechend der Toilette und Wandabsand zum Keramikabfluss angepasst wird.

Nun schaut bei uns aus dem Spühlkasten leider kein 110er Standardrohr raus, sondern ein Standard WC Anschlusstutzen, der aber inzwischen bündig mit den Fließen liegt. d.h. um das WC Anszuschließen müsste ich den Keramikanschluss (90er?) quasi verlängern, um diesen in den WC Anschlusstutzen in der Wand zu bekommen. Geht das?

2. #2 Fred Astair, 25.07.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dafür gibts Anschlusssets.

am1003 und simon84 gefällt das.
Thema:

WC Anschluss verlängern?

Die Seite wird geladen...

WC Anschluss verlängern? - Ähnliche Themen

1. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  2. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  3. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  4. Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte

Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte: Hallo liebes Forum, wir stehen leider vor der Herausforderung, ein neuen Abwasseranschluss in der (nicht tragenden) Bodenplatte unseres Hauses...
  5. Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?

Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?: Moin, wir müssen Waschmaschine und Trockner leider genau auf die gegenüberliegende Wand der Anschlüsse in der Küche stellen. Zu- und Abwasser...