Wassermenge und Temperatur Elektronischer Durchlauferhitzer.

Diskutiere Wassermenge und Temperatur Elektronischer Durchlauferhitzer. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mich stört bei fremden Waschbecken immer, dass nach Betätigen der Einhebel Armatur ständig die falsche Wassertemperatur herauskommt. Bis man...

1. #1 Altbau1928, 21.07.2014
    Altbau1928

Altbau1928

Beruf:
    Mathematiker
    Mich stört bei fremden Waschbecken immer, dass nach Betätigen der Einhebel Armatur ständig die falsche Wassertemperatur herauskommt. Bis man nachgeregelt hat, ist einiges an Wasser weggelaufen und Strom vergeudet worden. Deshalb sollen bei der Sanierung elektronische Durchlauferhitzer mit 2-Hahn-Armaturen verbaut werden. Ziel ist es nur den Warm-Hahn aufzudrehen und so optimal nur die Wassermenge je nach Zweck zu regulieren, d.h. auf die Kaltwasserbeimischung soll wegen Stromsparen verzichtet werden - das Wasser wird nur so erwärmt, wie unbedingt erforderlich.

Mini-WC neben meinem Arbeitszimmer:
    Stiebel-Eltron Mini-Durchlauferhitzer, elektronisch, DEM 3 - für drucklose Armaturen mit 2 Hähnen.
    Er wird so eingestellt, dass die Temperatur zum Händewaschen optimal ist (andere Temperaturen werden dann nicht benötigt).
    Wieviel Liter Wasser pro Minute bei voll aufgedrehtem Warm-Hahn schafft er dann mit 38°C ?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
    Wassermenge darf sparsam, muss aber zum Händewaschen ausreichend sein.

Bad: Stiebel-Eltron DHB-E 18 SL 25A, elektronisch
    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
    Hier sind Waschbecken und Dusche angeschlossen. Duschen soll ausreichend möglich sein.
    Auch hier ist eine gewisse Sparsamkeit sinnvoll, allerdings soll der Dusch-Schaum schon gut runtergespült werden.
    Ich hab in der alten Wohnung einen DHB-E 18/21/24 SL, der aber weit überdimensioniert erscheint.
    Wieviel Liter Wasser pro Minute bei voll aufgedrehtem Warm-Hahn schafft er dann bei 38°C ?
    Ist die Temperaturregelung beim DEL 18/21/24 SL wesentlich komfortabler (weil z.B. Tempertur auf 38,5°C genau einstellbar) oder ist das nur Display-Schnick-Schnack?
    Oder gar der DHE 18 SL mit Fernbedienung?

Thema: Wassermenge und Temperatur Elektronischer Durchlauferhitzer.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassermenge durchlauferhitzer verringern

,
  2. durchlauferhitzer wassermenge

,
  3. DHB 18 ST wieviel liter pro Minute

Die Seite wird geladen...

Wassermenge und Temperatur Elektronischer Durchlauferhitzer. - Ähnliche Themen

1. Wassermenge in Wasserleitung aus dem Keller bis 1.OG.

Wassermenge in Wasserleitung aus dem Keller bis 1.OG.: servus, da ich jedesmal nach mindestens 4 Stunden Ruhezeit, erst Wasser in Kanistern auffange, da gelesen, dass sich die Rohre Substanzen ins...
  2. Wassermenge bei Klimabrunnen berechnen

Wassermenge bei Klimabrunnen berechnen: Hallo, komme mit einer ganz speziellen Frage hier zu Euch. Bitte vom Moderator in den richtigen Bereich schieben. Wusste nicht ob nun Lüftung,...
  3. Wassermenge im Heizkessel

Wassermenge im Heizkessel: Hallo, ich muss das Ausgleichsgefäß tauschen und dafür den Heizkessel entleeren. Mit wieviel Wasser muss ich rechnen? Die Heizkreise werden...
  4. Wassermenge Beton

Wassermenge Beton: Hallo, hatte letztens ein interessantes Gespräch und mich interessiert jetzt doch einmal die Formel dahinter. Dass die Wassermenge pro KG...
  5. kleine Wassermenge unter Estrichdämmung

kleine Wassermenge unter Estrichdämmung: Hallo, Mir ist gerade aufgefallen das durch ein nicht richtig sitzender Fitting einer Wandheizung max 2 Liter Wasser in 3 Stunden unter die...