Wasserleitungen am Durchlauferhitzer

Diskutiere Wasserleitungen am Durchlauferhitzer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Im Rahmen einer Komplettsanierung wurden bei mir durch eine Sanitärfirma auch sämtliche Wasserleitungen neu verlegt....

1. #1 Sabrina3007, 05.11.2016
    Sabrina3007

Sabrina3007

Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Hallo zusammen!

Im Rahmen einer Komplettsanierung wurden bei mir durch eine Sanitärfirma auch sämtliche Wasserleitungen neu verlegt.

Badezimmer und Küche direkt nebenan sollen Warmwasser über einen elekrischen Durchlauferhitzer erhalten.

Nun ist mir nach Anschluss des DLE aufgefallen, dass sich das Display des Durchlauferhitzers auch bei Betätigung der Toilettenspülung und Aufdrehen des Wasserhahns für die Waschmaschine einschaltet.

Diesbezüglich habe ich schon mit dem Hersteller des DLE (Stiebel Eltron) telefoniert und daraufhin getestet, ob ich bei langem Betätigen der Toilettenspülung irgendwann warmes Wasser erhalte. Das ist jedoch nicht der Fall.

Ist es "normal", dass auch bei Betätigung der ausschließlichen Kaltwasseranschlüssen (wie WC / Waschmaschine) der DLE angesprochen wird (das Display ist ansonsten dunkel, wenn kein Wasser bezogen wird) bzw. wo liegt hier der Fehler?

Vielen Dank für eure Antworten, LG

2. #2 Andreas Gr, 06.11.2016
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Ich könnte mir vorstellen , das der DLE auf den Druckverlust in der K-Wasserleitung reagiert ,Was sagt den der Hersteller dazu, wenn dein WC nicht mit warmen Wasser spült, ist ja ein vertauschen der K- und W-wasserleitung auszuschließen.

3. #3 Sabrina3007, 06.11.2016
    Sabrina3007

Sabrina3007

Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Da werde ich leider nicht so recht schlau. Dort sagt man mir, dass es zumindest nicht sein darf, dass der DLE bei Betätigen der WC-Spülung einschaltet.

4. #4 Andreas Gr, 06.11.2016
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Ich bin jetzt auch kein Sanitärfachmann, aber vermutlich, wird der DLE durch ein Druckschalter, welcher bei Druckabfall anschaltet, gesteuert.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es bei einem DLE Vorlauf und Rücklauf gibt, evt wurde das dann vertauscht, oder es muss evtl ein Rückschlagventil verbaut werden , welches fehlt.

Thema: Wasserleitungen am Durchlauferhitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung für durchlauferhitzer

,
  2. wasserleitung durchlauferhitzer verlegen

,
  3. wasserleitung zum durchlauferhitzer

,
  4. Wasserleitung für Durchlauferhitzer verlegen,
  5. durchlauferhitzer wSserleitung legen,
  6. durchlauferhitzer wasserleitung,
  7. wasserleitung verlegen wasserboiler,
  8. Wasserleitung Durchlauferhitzer,
  9. Wasser Leitungen für durchlaufhitzer
Die Seite wird geladen...

Wasserleitungen am Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  2. Wasserleitung

Wasserleitung: Hallo, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachboden neu zu installieren. Die Warmwasser und Kaltwasser Leitung( beides MV 20x2,25mm) liegen schon im...
  3. Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(

Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(: Nabend, ich möchte 2 Räume zu einem größeren Wohn-Essbereich umgestalten Dafür hatte ich einen Wanddurchbruch mit einem deckenhohen Träger(HAE...
  4. Preise für 16 mm Kunststoff Wasserleitung

Preise für 16 mm Kunststoff Wasserleitung: Hallo Zusammen, was habt Ihr für Preise für 1 m Kunststoffwasserleitiungen an Euere Installateure bezahlt ? Also 16 mm Verbundrohr mit 9 mm...
  5. Verlegung warm Kalt Wasserleitung

Verlegung warm Kalt Wasserleitung: Kann man die kalt warm Rohre zu überkreuzt verlegen der FließEstrich wird ca 16.5cm hoch