Wasserleitung in Bodenplatte

Diskutiere Wasserleitung in Bodenplatte im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Wir bekommen eine Bodenplatte mit einer 80cm Frostschürze. Wird hier bei wohl fast jeden Bau so gemacht. Wenn ich das richtig verstanden...

1. #1 bau2122, 28.07.2021
    bau2122

bau2122

Hallo.

Wir bekommen eine Bodenplatte mit einer 80cm Frostschürze.
    Wird hier bei wohl fast jeden Bau so gemacht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, schützt die Schürze davor, das Wasser unter die Platte kommt und dann gefrieren kann.

Die Wasserrohre werden ja auf die Bodenplatte gelegt (Isoliert) und frieren ja nicht kaputt.
    Was ist wenn die Leitungen im Beton liegen mit Isolierung. Würde die Rohre hier kaputt frieren?

Geht nicht darum ob es Sinn macht die Rohre dort rein zulegen, nur um die Frage oben.

Danke.

Thema:

Wasserleitung in Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung in Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  2. Wasserleitung

Wasserleitung: Hallo, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachboden neu zu installieren. Die Warmwasser und Kaltwasser Leitung( beides MV 20x2,25mm) liegen schon im...
  3. Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(

Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(: Nabend, ich möchte 2 Räume zu einem größeren Wohn-Essbereich umgestalten Dafür hatte ich einen Wanddurchbruch mit einem deckenhohen Träger(HAE...
  4. Preise für 16 mm Kunststoff Wasserleitung

Preise für 16 mm Kunststoff Wasserleitung: Hallo Zusammen, was habt Ihr für Preise für 1 m Kunststoffwasserleitiungen an Euere Installateure bezahlt ? Also 16 mm Verbundrohr mit 9 mm...
  5. Wasserleitung bei Bodenplatte

Wasserleitung bei Bodenplatte: Hallo, eine Frage an die Experten: wo werden bei einem EFH-Neubau ohne Keller die Wasserleitungen verlegt? Ich meine NICHT die Hauseinführung,...