Wasserleitung am Balkon verlegen

Diskutiere Wasserleitung am Balkon verlegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum. Ich glaub, ich brauche eure Hilfe. Wir haben eine lange Terrasse/Balkon bei der an einem Ende ein Wasserhahn im Freien...

1. #1 tortilla, 14.10.2018
    tortilla

tortilla

Hallo liebes Forum.
    Ich glaub, ich brauche eure Hilfe.
    Wir haben eine lange Terrasse/Balkon bei der an einem Ende ein Wasserhahn im Freien vorhanden ist. Nun benötige ich aber genau am anderen Ende, ca 10m entfernt den Wasseranschluss. Die Terrasse hat einen Boden aus Beton mit einer Holzkonstruktion darüber. Einen Schlauch einfach auf das Holz zu legen möchte ich nicht.
    In der Holzkonstruktion gibt es eigentlich reichlich Platz damit ich die Leitung verlegen könnte.

ABER. Welche Leitung bzw. Materialien darf ich dafür verwenden, damit das eine winterfeste Lösung wird? Vergraben kann ich da leider nichts. Wir wohnen im 1. Stock.
    Gibt es sowas überhaupt?

Vielen Dank!

2. #2 Fred Astair, 14.10.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Winterfest hieße, wenn nicht entleerbar, hoch wärmegedämmt und mit elektr. Begleitheizung versehen.
    Solche langen Stichleitungen sind immer auch ein Hygieneproblem und schon deshalb abzulehnen oder durch einen Systemtrenner mit zweimal jährlicher Wartungspflicht abzusichern.

3. #3 tortilla, 14.10.2018
    tortilla

tortilla

Hmmm. An das Hygienethema habe ich gar nicht gedacht. Guter Punkt.
    Es ist natürlich nie auszuschließen, dass jemand davon trinkt. Aber die Leitung ist eigentlich nur zum Gießen gedacht.
    Gilt die Leitung als entleert wenn ich den vorhandene Wasserhahn schließe und am neu zu installierenden (es reicht ja für mich sogar eine Schlauchkupplung) einfach aufmache?

4. #4 Fred Astair, 14.10.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Bei der Pflicht zur Stagnationsvermeidung geht es nicht in erster Linie um die Wasserverwendung aus der stagnierenden Leitung, sondern viel mehr um die Kontamination der davorliegenden TW-Anlage.
    Ein geschlossenes Ventil ist kein Hindernis für Mikroben.

Thema: Wasserleitung am Balkon verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseranschluss balkon nachträglich

,
  2. wasserleitung auf balkon legen

,
  3. aussenwasserhahn auf balkon?

,
  4. nachträglich wasserhahn balkon,
  5. Wasserleitung zum balkon,
  6. wasseranschluss auf balkon legen,
  7. Wasseranschluss auf dem balkon verlegen,
  8. wasserleitung terrasse,
  9. wasserleitung am balkon verlegen,
  10. ventil nachträglich in wasserleitung,
  11. wasserleitung balkon
Die Seite wird geladen...

Wasserleitung am Balkon verlegen - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  2. Wasserleitung

Wasserleitung: Hallo, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachboden neu zu installieren. Die Warmwasser und Kaltwasser Leitung( beides MV 20x2,25mm) liegen schon im...
  3. Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(

Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(: Nabend, ich möchte 2 Räume zu einem größeren Wohn-Essbereich umgestalten Dafür hatte ich einen Wanddurchbruch mit einem deckenhohen Träger(HAE...
  4. Preise für 16 mm Kunststoff Wasserleitung

Preise für 16 mm Kunststoff Wasserleitung: Hallo Zusammen, was habt Ihr für Preise für 1 m Kunststoffwasserleitiungen an Euere Installateure bezahlt ? Also 16 mm Verbundrohr mit 9 mm...
  5. Verlegung warm Kalt Wasserleitung

Verlegung warm Kalt Wasserleitung: Kann man die kalt warm Rohre zu überkreuzt verlegen der FließEstrich wird ca 16.5cm hoch