Wasser nur lauwarm

Diskutiere Wasser nur lauwarm im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe eine ca. 2 Jahre alte Vaillant Arostor Brauchwasserwärmepumpe und das Wasser wird seit gestern Abend nur noch lauwarm, obwohl der...

1. #1 JohnBirlo, 05.09.2024
    JohnBirlo

JohnBirlo

Hallo,

habe eine ca. 2 Jahre alte Vaillant Arostor Brauchwasserwärmepumpe und das Wasser wird seit gestern Abend nur noch lauwarm, obwohl der Ventilator lautstark läuft.

Installateur findet erst nächste Woche Zeit.

Hab mir das Display mal angeschaut. Was bedeutet diese kleine "4" links unten? Ist 50 Grad die Soll oder die Ist Temperatur?

Danke für die Hilfe

Anhänge:

2. #2 autohaus, 05.09.2024
    autohaus

autohaus

Wahrscheinlich der Wochentag 4 = Donnerstag, Wenn Montag = 1 (oder Mittwoch wenn Sonntag = 1). Sollte in der Anleitung stehen.

3. #3 driver55, 05.09.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Das Display ist so groß, weshalb sollte es dafür eine „Übersetzung“ geben?

Wenn oben das Wasserhahnsymbol und unten die Temperatur ist, würde ich auf Ventilator Stufe 4 tippen.

@JohnBirlo: weshalb beschäftigt man sich erst mit der WP, wenn etwas nicht funktioniert?

Blick in die Anleitung und du weißt Bescheid.

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Wasser nur lauwarm

Die Seite wird geladen...

Wasser nur lauwarm - Ähnliche Themen

1. Wasser an Fenstern

Wasser an Fenstern: Liebe Community! Bevor ich mich an meine Hausverwaltung wende, wollte ich Rat bzw. eine Einschätzung erbitten: In unserer Wohnung bildet sich...
  2. Wasser dringt bei Schlagregen beim Kellerfenster ein

Wasser dringt bei Schlagregen beim Kellerfenster ein: hallo Zusammen, wir haben das Problem, dass bei Schlagregen bei einem Kellerfenster Wasser eindringt. Ich habe versucht, dass Problem zu...
  3. Wasser durch Mehrsparteneinführung

Wasser durch Mehrsparteneinführung: Ich habe ein Leerohr in meiner Mehrsparteneinführung. Aus diesem Leerohr läuft Wasser hinaus und auch seitlich dem Rohr hinunter. Der Bauträger...
  4. Undichte Außenwände im Keller, drückendes Wasser

Undichte Außenwände im Keller, drückendes Wasser: Hallo, wir hatten vor 2020 einen Wasserschaden im Haus. Der Schaden betraf ein Kellerzimmer auf der untersten Bodenplatte. Im Keller selbst ist...
  5. WW Speicher Wärmepumpe 300 Liter, Wasser beim Duschen lauwarm

WW Speicher Wärmepumpe 300 Liter, Wasser beim Duschen lauwarm: Hallo zusammen, unser Sanitär hat eine WP von Waterkotte verbaut , soweit so gut. Dazu haben wir dann einen Wärmespeicher Warmwasser 300 Liter...