Wasser aus Pumpenschacht rausbekommen?

Diskutiere Wasser aus Pumpenschacht rausbekommen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, ich habe in der Waschküche einen Pumpenschacht, 80x40 cm und ca. 120 cm tief denke ich. Der stinkt. Und ich habe versucht, das...

1. #1 Tim Scholz, 28.03.2021
    Tim Scholz

Tim Scholz

Guten Abend,

ich habe in der Waschküche einen Pumpenschacht, 80x40 cm und ca. 120 cm tief denke ich.
    Der stinkt. Und ich habe versucht, das Wasser abzupumpen. Allerdings blieb dann immer noch ein Rest im Bodensatz. Dann habe ich gedacht, dass ich den Rest einfach mit Beton zuschütte und den Gestank zu betoniere: Also ein paar Säcke reingeschüttet. Natürlich war das noch vieeel zu viel Wasser und es ist jetzt ne dünnflüssige Suppe. Jetzt hab ich ausgerechnet, dass noch ca. 32 Liter Wasser drin sind. Kann aber ja auch nicht mehr abpumpen, weil jetzt ja Beton drin ist und dann die Pumpe hopps geht. :)

Irgendjemand ne Idee wie ich a) die Pampe fest bekomme (plus den Gestank, aber ohne zu viel vom Volumen des Pumpenschachts zu verlieren) oder b) das Zeug wieder raus?

Danke euch,
    Tim

2. #2 Fred Astair, 28.03.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ernsthaft?
    Der erste April kommt doch erst.

3. #3 Maape838, 28.03.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ich habs 2x lesen müssen und nun eine rote Stelle an der Stirn vom draufklatschen

4. #4 Jo Bauherr, 28.03.2021
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Ernsthafte Frage? Echt jetzt? Ist Ferienanfang irgendwo?

Schaufel? Flachabsaugende Tauchpumpe? Nasssauger? ...
    + Ab und zu ein kleines Stück von irgendeinem Langzeit-Chlortab für Schwimmbecken in den Schacht - tut wahre Wunder. (Aber bitte nicht gleich den ganzen Tab.)

5. #5 Sanierer82, 29.03.2021
    Sanierer82

Sanierer82

Verdünnen, abschöpfen, verdünnen, abschöpfen, verdünnen, abschöpfen, ...

Thema:

Wasser aus Pumpenschacht rausbekommen?

Die Seite wird geladen...

Wasser aus Pumpenschacht rausbekommen? - Ähnliche Themen

1. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  2. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  3. Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch

Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch: Hallo, ich muss meine Giebelwand sanieren. Im letzten Jahr habe ich im OG 4 runde Feuchtigkeitsflecke mit ca. 10cm Durchmesser auf der Tapete...
  4. Nur heißes Wasser ...

Nur heißes Wasser ...: Ich war letzte Woche in einem großen Hotel der gehobenen Klasse bei Stuttgart, dort kam im Bad aus den Wasserhähnen nur sehr warmes bis heißes...
  5. Wasser aus Pumpenschacht unter Estrich gelaufen

Wasser aus Pumpenschacht unter Estrich gelaufen: Hallo! Wir sind vor drei Wochen in unser neues Haus eingezogen und haben jetzt bereits unser erstes, großes Malheur. Im Keller befindet sich...