Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen

Diskutiere Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi wieder, auch hier würde ich gerne selbst Hand anlegen und würde mich über Tipps und Tricks freuen. Ich würde hier gerne den Waschmaschinen...

1. #1 baldgehtslos, 17.02.2025
    baldgehtslos

baldgehtslos

Hi wieder,

auch hier würde ich gerne selbst Hand anlegen und würde mich über Tipps und Tricks freuen.

Ich würde hier gerne den Waschmaschinen Abfluss Schlauch nach oben verlegen direkt in ein 100er Rohr. Mitsamt entsprechendem Siffon.

Was brauche ich dafür und auf was muss ich dabei achten?

PXL_20250205_144143893~4.jpg

Danke und Gruß
    :)

2. #2 Ab in die Ruine, 17.02.2025
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Warum denn das? Du hast doch ein DN 50 unterm Waschbecken. Dahin gehört der Waschmaschinenablauf.

3. #3 baldgehtslos, 17.02.2025
    baldgehtslos

baldgehtslos

Hi.
    Weil dieses 50er Rohr in eine Pumpengrube geht. Dort sammelt sich sonst nur Regenwasser von der steilen Garagen Abfahrt, sonst nichts. Das wird entsprechend via Pumpe in den Kanal gehoben. Sobald da aber Waschmaschinen Abwasser mit dazu kommt, entstehen unschöne Gerüche durch das Waschmaschinen Abwasser.. Entsprechend würde ich das Waschmaschinen Abwasser gerne direkt in den Kanal leiten.
    Grüße
    :)

4. #4 Fred Astair, 17.02.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dann brauchst Du über der Oberkante vom DN 100 Rohr noch ca.15-20 cm Platz. Hast Du den?

5. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...und dann solltest du die WM deutlich höher stellen um die Schmutzwasserpumpe der WM nicht zu überlasten.

6. #6 baldgehtslos, 17.02.2025
    baldgehtslos

baldgehtslos

Ja also Platz über dem 100er Rohr ist vorhanden. Würde man dann so ein 100er Rohr mit 90 oder 45 Grad Winkel Adapter nehmen und dort ein Waschmaschinen Siffon ranhängen?

Die Waschmaschine ist bereit knapp 50cm hoch auf einem Sockel installiert.

Danke

7. #7 baldgehtslos, 17.02.2025
    baldgehtslos

baldgehtslos

8. #8 baldgehtslos, 17.02.2025
    baldgehtslos

baldgehtslos

Könnte man ggf mit so einem Teil kombiniert?

Amazon.de

Thema:

Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen Podest

Waschmaschinen Podest: Hallo zusammen, wir haben es leider verschlafen beim neubau gleich ein Waschmaschinenpodest Mauern zu lassen. Nun würde ich das gerne nachholen....
  2. Abfluss Waschmaschine / Wasser fließt aus Entlüftung beim Abpumpen

Abfluss Waschmaschine / Wasser fließt aus Entlüftung beim Abpumpen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Abfluss meiner Waschmaschine, welches ich mir nicht erklären kann. Und zwar läuft seit kurzem Wasser...
  3. Belastbarkeit Estrich/Trockner auf Waschmaschine

Belastbarkeit Estrich/Trockner auf Waschmaschine: Guten Abend, mich würde interessieren ob es für den Estrich aufgrund des Gewichts problematisch ist wenn man Trockner und Waschmaschine stapelt....
  4. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  5. 1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger)

1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger): Guten Tag. Vielleicht kann hier ja jemand Licht ins Dunkel bringen. In unserem Keller überlegen wir, die Waschmaschine aufzustellen. Problem ist,...